Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ubuntu neben Windows XP installieren

Maulone

Die Knöde
Hallo liebe Community :)!

Ich habe seit Langem mal wieder eine Frage zu meinem Windows XP ;).

Ich möchte Ubuntu 12.10 neben mein Windows XP installieren, unzwar so, dass diese sich nicht "berühren". Ich meine mit berühren, dass sich keine Dateinen dieser beiden Betriebsysteme fusionieren.

Ich frage euch, weil ihr immer die besten, schnellsten und genauesten Antworten habt ;), ob, bzw. wie ich bei der Installation vorgehen sollte/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Rottendam

gehört zum Inventar
Hast 2 möglichkeiten. Native parallel installation auf einer freien Partition oder mit Wubi auf die vorhandene XP Platte. Vorteil bei letzterem ist, dass der Windows Bootloader bestehen und jederzeit mit Easy BCD bearbeitet werden kann und kannst den Ordner wo ubuntu liegt jederzeit löschen, dafür bekommst du aber keinen Zugriff auf die Festplatte wo ubuntu liegt. Vorteil bei einer parallel installation, die ist etwas schneller und du kannst auf jede Platte zugreifen. Würde an deiner Stelle aber noch 2 Wochen warten dann ist 13.04 raus
 

Manta1102

Ohne Titel
Oder es auf einen USB Stick packen und davon booten. Hat den Vorteil das nichts installiert werden muß und man immer ein sauberes System auf dem Stick hat.
 
Anzeige
Oben