Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

uc browser und opera - Anmeldung facebook etc funktioniert nicht

cun255

kennt sich schon aus
Liebe Community,

Ich habe o.g. Browser runtergeladen. Jetzt wollte ich mich bei Facebook einloggen. Geht nicht. In beiden kommt die Meldung: Bitte erst anmelden. Witzig oder ? Über den edge funktioniert es. Muss ich das verstehen? Wer kann helfen?

Anzeige
Die Cookies läßt du in Beiden zu? Überprüf das nochmal.
Auch mal die von Drittanbietern probieren.

Wie mach ich denn das? Hab z.B. den uc browser nur installiert, geöffnet und habe die homepage von Facebook eingegeben. Und dann kommt einfach die Fehlermeldung. Bin kein Spezi. Bitte möglichst eine einfache Erklärung

Fast jedes Programm bietet 'Einstellungen' (Handy, PC, Tab, Fernseher).
Die sollte man auf jedem Fall durchgehen. Richte es nach deinen Befürfnissen ein und nicht nach denen der Hersteller!

Es kann natürlich sein, daß es manche Möglichkeit nicht gibt. Aber bitte erst nachsehen.

Zum Thema "Facebook-Anmeldung via Lumia-Browser" habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Die Facebook-App verlangt zum Versenden von Nachrichten via Smartphone den Facebook Messenger (separat zu installieren).
Um ohne den Messenger Nachrichten über Facebook zu versenden hatte ich mir einen Link der Facebook-Website auf den Lumia-Desktop gelegt. War zwar nicht so komfortabel, aber es funktionierte. Seit einiger Zeit ist das Login am Smartphone auf der Website nicht mehr möglich. Man wird aufgefordert, die Facebook-App zu installieren.
D.h. Facebook geht nur noch mit der App und Nachrichtenversand nur noch über den Messenger. Facebook mit allen Funktionen geht offenbar nicht mehr über den Browser.

In Edge funktioniert es. Aber danke für die Info. Die Facebook App (auch die Beta) sind nämlich nie aktuell und laden selten alle Daten. Nur der direkte Zugang funktioniert reibungslos

Evtl. verhindert eine Browserweiche den "Zutritt" Dann müsste ein anderer UserAgent gesendet werden, z.B. der von IE/Edge. Oder aber die Ansicht des Browsers von Mobile auf Desktop geändert werden, damit der Server eben die Desktop Variante der Seite ausliefert.

Wenn der UC Browser das kann, dann müsste das über die Einstellungen gehen.

Anzeige
Oben