Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] UEFI Windows Key ändern

MAN

Herzlich willkommen
Hallo,

nachdem ich mehrere Stunden im Internet verbracht habe, aber immer noch keine Lösung gefunden habe – hoffe ich dass mir hier jmd helfen kann.

Bei meinem Surface ist im Bios/ UEFI die Windows Seriennummer integriert. Jetzt habe ich mir Windows 8.1 pro geholt. Ist es möglich den Windows Key im UEFI dauerhaft in meine neu, gekaufte Seriennummer zu ändern? Gibt es hierfür ein Tool oder Ähnliches? So dass bei jeder Windows Neu Installation automatisch die neue Windows Serienummmer zugegriffen wird?

Vielen Dank für jeden Hinweis.
 
Anzeige

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Nein geht nicht. Die Seriennummer (Key) wirst du für die Pro immer manuell eingeben müssen. Das der Key im Bios verankert ist hat den Grund da ja kein Lizenzaufkleber vorhanden ist und um Raubkopien vorzubeugen. Deshalb wird es da auch Nie Tools zum selber ändern geben.
 

MAN

Herzlich willkommen
Danke für die schnelle Antwort. Meint ihr wenn ich Microsoft anschreibe können die was machen. Ich hab ja schließlich für beide Versionen bezahlt...
 

gial

R.I.P.
Da wird auch MS nichts dran ändern können. Das System, zu dem der Key im Bios gehört, kannst du nur auf diesem Gerät verwenden. Das 8.1 Pro kannst du auf jedem Gerät verwenden, auch auf dem Gerät mit einem anderen Key im Bios. Er muss aber bei der Installation von Hand eingegeben werden.
 
Anzeige
Oben