Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

UGREEN NASync DXP4800: Erste Eindrücke vom Neueinsteiger im NAS-Markt

Anzeige
Vielleicht sollte @Martin die aktuelle "Unterhaltung" in einen gesonderten Thread veschieben.
Geht ja schon länger nicht mehr um die angesprochene Hardware, ist aber in meinen Augen nicht
minder interessant.

BtW. Schaumsstoffunterlagen etc. pp.:
NAS-Keller.jpg

Die beiden "Schätzchen" und die externen USB-Platten liegen trocken, kühl und
alle wohlentkoppelt auf einem Schwerlastregal im Keller.
Und Ja , ich weiß :cool:
Die beiden NAS liegen quasi auf der Seite.
Ich mag (habe ich noch nie) keine HDD's die hochkannt verbaut sind.
Geht mir irgendwie gegen den Strich.
Drehende Scheiben und Schreib-Lese-Arme die hochkant agieren...nicht mein Ding :sneaky:

Egal: Die Komponenten liegen alle auf Schaumstoffstreifen, mit Doppelklebeband fixiert.
Da vibriert-brummt nichts. Liegen eh 2 Stockwerke tiefer, ergo Unhörbar.

@Bonnyblank : Sieht interessant aus. Man muß sich eben zu den Gegebenheiten
entsprechend individuell und kreativ anpassen können !
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Ich mag (habe ich noch nie) keine HDDs die hochkannt verbaut sind.
Deshalb steht mein QNAP nicht so wie Deines, sondern um 90 Grad gekippt, sodass die Platten waagrecht laufen. So eine WD Elements habe ich auch (10 TB). Der senkrechte Betrieb wäre mir viel zu gefährlich. Bei dieser Kapazität einen Headcrash, nur weil das Ding umgefallen ist – nicht auszudenken! Mittlerweile läuft diese Platte jedoch bereits eingebaut in einem PC (platzsparender und kein Gefummel mit Netzteil und Kabel).

Edit: Schweren Fehler korrigiert! Danke Lappo! Sind wahrscheinlich schon die Vorzeichen der Sommerzeit (1 Stunde weniger Schlaf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du anscheinend nicht gesehen , aber die beiden NAS sind um 90 Grad gekippt ;)
Normalerweise stehen die Einschubschächte senkrecht. Auf dem Foto siehst Du die Unterseite
jeweils auf der rechten Seite.
Soll heißen: Alle Fesplatten (auch die in den USB-Gehäusen) laufen Waagerecht.
 
Anzeige
Oben