Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Umstellung von Windows 7 auf Windows 8

wori

gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe von einem bestehenden Windows 7 32 Bit auf Windows 8 upgegraded. So weit, so gut. Alles funktioniert bestens. Nun möchte ich aber von 32 Bit auf 64 Bit wechseln. Für das Windows 7 besitze ich auch die 64 Bit Version. Nach meiner Meinung gibt es da kein Problem.
Wie geht ich am besten vor?
 
Anzeige
Das geht nur ueber komplette Neuinstallation. Empfehlung: hole dir hier im Forum eine 8.0 oder gleich 8.1-ISO fuer einen clean install.
 
Evtl. kann Windows Easy Transfer (WET) helfen, ich habe das Tool aber noch nicht benutzt, kann also keine Erfahrungen beisteuern.
 
Da muß ich jetzt mal doof fragen : Welchen Lizensschlüssel nimmt er denn dann ? Oder muß er erst W7 64Bit installieren und dann Updaten/graden ?
 
Wie man mit einer W8/8.1-ISO und einem W8-Schluessel (inkl. Upgrade-Schluessel), den der OP ja hat, einen clean install durchfuehrt, ist doch wirklich kein Geheimnis... ?!?
 
Ich habe einen Windows 8 Lizenzschlüssel. Der funktioniert auf meinem Rechner (der mit der Win8 32 Installation) auch mit einer Windows 8 64 Bit Installation.
Denke ich jedenfalls
 
Schluessel sind sowohl fuer 32- als auch fuer 64-bit gueltig (natuerlich darf jeweils nur eine Version aktiv sein).
 
Anzeige
Oben