Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Umstieg auf Nokia 6

Keller Arthur

nicht mehr wegzudenken
Checki schrieb:
Ich kann dir sagen, es ist kaum eine Umstellung, und (leider) läuft es doch ziemlich perfekt...

Ja, irgendwie geht's mit Win10m immer mehr bergab und jede Woche kommen einige Probleme mehr dazu. Das Nokia 6 interessiert mich, wenn's denn mal zum Verkauf steht. Kann ich mein Outlook Konto bei Android verwenden und wie sieht es mit der Synchronisation der Mails und den Kontakten aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
S

sdp

Gast
AW: Navigation mit Karten-App

Sorry, aber dafür kann man wirklich auch mal die Suchfunktion bemühen.. oder bing ... oder google :sleep
 

Dirk1960

treuer Stammgast
AW: Navigation mit Karten-App

Ja, irgendwie geht's mit Win10m immer mehr bergab und jede Woche kommen einige Probleme mehr dazu. Das Nokia 6 interessiert mich, wenn's denn mal zum Verkauf steht. Kann ich mein Outlook Konto bei Android verwenden und wie sieht es mit der Synchronisation der Mails und den Kontakten aus?

Moin,
ich habe das gerade auf meinem Tablet durch. Du kannst dein MS Konto bei google mail als (zusätzliches) Konto einrichten. Damit klappt der Sync - jedenfalls bei meinem Tablet.
 

Prinzs74

kennt sich schon aus
Weiß nicht ob das hier noch aktuell ist aber wird das Nokia6 auch wieder die weltweit, kostenlose Navigation haben wie früher? Danke! Und vorab, google etc. gibt da keine klare Auskunft drüber...?
 

ThomasD

kennt sich schon aus
Ja, irgendwie geht's mit Win10m immer mehr bergab und jede Woche kommen einige Probleme mehr dazu. Das Nokia 6 interessiert mich, wenn's denn mal zum Verkauf steht. Kann ich mein Outlook Konto bei Android verwenden und wie sieht es mit der Synchronisation der Mails und den Kontakten aus?

Synchronisation klappt mindestens genauso gut wie auf dem Windows Phone. Mails top (ich verwende Gmail-App, weil Outlook für Android gruselig ist), Kalender und Kontakte haben kleinere Unzulänglichkeiten (Geburtstagskalender usw.), aber das liegt zum Teil womöglich auch an Microsoft.
Habe mein Lumia 640 ausrangiert und mir ein Galaxy S7 besorgt und es noch nicht bereut!
 

Dirk1960

treuer Stammgast
@ Prinzs74:
Moin,
Here bietet seine Android app für lau im Playstore an. AFAIK beinhaltet die nicht nur den Zugriff auf das Offline Kartenmaterial für fast alle Länder, sondern auch die Navigation dort.
 

ThomasD

kennt sich schon aus
Google Maps hat auch eine Offline-Funktion. Mein Geheimtipp ist aber die App "mapy.cz". Sehr schöne Karten, gerade auch für Wanderer und Radfahrer, und alles auch offline nutzbar.
 

Goetz Baier

kennt sich schon aus
sdp schrieb:
Sorry, aber dafür kann man wirklich auch mal die Suchfunktion bemühen.. oder bing ... oder google :sleep

Sorry - aber eben nicht - da findet man nur bla bla - übrigens wie hier - ihr wisst alle wie was und toll und gigantisch und was es alles kann - aber wehe ein normaler Anwender will einfach nur wissen wie man den Umstieg meistern kann dann heißt es zu blöd zum Googlen oder Bingen. Ich stehe im Augenblick vorm gleichen Problem. Und mag nicht wissen wie ich durch eine registery und drei Nadelöhr mit einem trick über server sowieso bla bla - einfache Antwort geht es einfach und wenn ja wie - ihr Profis müsst das doch sagen können?


Dirk1960 schrieb:
Moin,
ich habe das gerade auf meinem Tablet durch. Du kannst dein MS Konto bei google mail als (zusätzliches) Konto einrichten. Damit klappt der Sync - jedenfalls bei meinem Tablet.

Na das hört sich doch gut an - danke für die leicht verständliche Antwort - da kann auch ich als nur Anwender was anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben