Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Vor- und Nachteile beim Umstieg auf Windows 11

Anzeige
("passend" weil es keinen wirklich überzeugenden Grund für die Forderungen an die Hardware gibt, was gerade die Trixsereien
mit der Umgehung der Vorschriften beweisen)

Wobei das allerdings auch damit zu tun hat, dass Microsoft ein wenig längerfristig plant.

Die aktuellen Previews aus dem 25xxx Zweig laufen nicht mehr auf Core 2 CPUs. Da gibt es also mittlerweile tatsächlich Features, die der Kernel nutzt, die ältere CPUs nicht bieten.

Auch sind in Windows 11 bisher noch nicht alle Sicherheitsfeatures standardmäßig aktiv. Aber sicher wird man das von Version zu Version auch anziehen.
Hätte man die Anforderungen mit jeder neuen Windows-Build ständig wieder angepasst, hätte es jedes Mal diese Diskussionen gegeben. Insofern hat man halt einen Schnitt gemacht und setzt jetzt eine Plattform voraus, deren Voraussetzungen sich dafür in den nächsten Jahren so schnell nicht wieder ändern müssen.

So ist ganz klar, welche Hardware für die nächsten Jahre angesagt ist. Dass man aktuell auch noch ältere Hardware nutzen kann, ist schlichtweg darin begründet, als dass Microsoft halt nicht sofort alles umkrempelt und nicht jegliche alten Zöpfe sofort abschneidet.
 
Anzeige
Oben