Kannst du mir denn verraten, was es denn den nun so gewaltige Neuerungen in Windows 11 gibt, die den sofortigen Umstieg nahelegen?
Wie immer ist sowas sehr subjektiv. Aber, einen besonderen Grund, "der den sofortigen Umstieg" nahelegt, gibt es so natürlich nicht. Den gab es bei Windows 10 aber so auch nicht. Auch wenn es in vielerlei Hinsicht (für mich) besser ist als Windows 8 und Windows 7.
Bei mir verhält es sich eher so, dass ich einen neuen PC gekauft habe, und darauf Windows 11 vorinstalliert ist. Und, es wäre auch schlecht gewesen, wenn dem nicht so gewesen wäre (bzw. wenn der PC nicht Windows 11 fähig wäre), denn, ich habe keine Lust, nach 3 Jahren mit einem nicht mehr unterstützten System unterwegs zu sein.
Auf meinem Laptop weiß ich noch nicht, was ich 2025 mache. Wahrscheinlich werde ich mir einen neuen Laptop mit Windows 11 kaufen, und den aktuellen Laptop vielleicht mit Chrome OS Flex weiter betreiben. Oder einem Verwandten vermachen. Kommt häufiger vor, als mir lieb ist... kam in letzter Zeit doch recht häufig vor, dass bei Verwandten etwas kaputt gegangen ist, und dann muss der chakko sein Zweit- oder Altgerät abgeben, weil sich ein Neukauf "nicht lohnt".
