hallo
bei mir am pc läuft eigentlich alles rund. Bis auf diese merkwürdige Sache:
Ich bekam insgesamt 3 Meldungen über neue Netzwerkverbindungen mit denen ich angeblich jetzt verbunden bin.
Die Nachrichten kamen vom Virenprogramm, über eine Woche verteilt.
Das erste war "Arcadyan" ist jetzt mit ihrem Netzwerk verbunden. Habs gegoogelt, ist wohl ein chinesischer Routerhersteller.
Ich habe kein Gerät das so heißt, und selber eine Fritzbox.
Das zweite war AzureWav hat sich mit ihrem Netzwerk verbunden.
Das dritte war Samsung. Ich habe kein Gerät zuhause, dass von dieser Marke ist. Auch kein kollege der über wlan rein ist.
Und jedes mal wenn ich den pc starte kommt standardmäßig die Meldung: Sie sind mit einem neuen Netzwerk verbunden.
Es fehlen keine Dateien oder ähnliches. Ich habe kein VPN. In der Fritzbox Config erscheinen besagte Verbindungen auch nicht.
Lediglich der Virenscanner zeigt mir das an.
Findet ihr dass auch etwas komisch?
und wie soll ich weiter verfahren?
über antworten wäre ich dankbar
gruß
fabian
bei mir am pc läuft eigentlich alles rund. Bis auf diese merkwürdige Sache:
Ich bekam insgesamt 3 Meldungen über neue Netzwerkverbindungen mit denen ich angeblich jetzt verbunden bin.
Die Nachrichten kamen vom Virenprogramm, über eine Woche verteilt.
Das erste war "Arcadyan" ist jetzt mit ihrem Netzwerk verbunden. Habs gegoogelt, ist wohl ein chinesischer Routerhersteller.
Ich habe kein Gerät das so heißt, und selber eine Fritzbox.
Das zweite war AzureWav hat sich mit ihrem Netzwerk verbunden.
Das dritte war Samsung. Ich habe kein Gerät zuhause, dass von dieser Marke ist. Auch kein kollege der über wlan rein ist.
Und jedes mal wenn ich den pc starte kommt standardmäßig die Meldung: Sie sind mit einem neuen Netzwerk verbunden.
Es fehlen keine Dateien oder ähnliches. Ich habe kein VPN. In der Fritzbox Config erscheinen besagte Verbindungen auch nicht.
Lediglich der Virenscanner zeigt mir das an.
Findet ihr dass auch etwas komisch?
und wie soll ich weiter verfahren?
über antworten wäre ich dankbar
gruß
fabian