Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Unbekanntes Benutzerkonto

Deadeye

treuer Stammgast
Hallo Leute,

wenn ich rechtsklick auf einen Ordner mache, dann Eigenschaften und dann auf Sicherheit gehe sehe ich die Gruppen- oder Benutzernamen.
In diesem Fenster sehe ich System, mein Benutzerkonto, mein Adminkonto und ein "Unbekanntes Benutzerkonto (S-1-5-21-7711 etc.)"
Dieses Konto hat nur das Recht zum Lesen/Ausführen und Ordnerinhalt anzeigen. Ich zögere damit es einfach zu Entfernen da es evtl wichtig sein könnte. Ich habe meinen Virenscanner einmal über meinen Rechner laufen lassen und der hat nichts negatives gefunden.

Vielen Dank für Antworten im Vorraus!

MfG Deadeye
 
Anzeige

bussibaer

Takatuka
Hast du irgendwann mal einen User gelöscht ?

oder

Hast du irgendwann auf Vista gewechselt, oder den Rechner mit Vista bekommen?
Wenn du gewechselt hast, wie hast du gewechselt (Neuinstallation oder Update)?
Ist dieses Verzeichnis auf der Systempartition oder auf einem anderen Laufwerk ?
 

Deadeye

treuer Stammgast
nein, ich habe noch nie einen user gelöscht, der computer wird nur von mir genutzt.
ich habe den rechner mit vista drauf bekommen, meine festplatte ist mal kaputt gegangen, daher neue festplatte und nochmal drauf installiert.

wenn du mit verzeichnis den ordner meinst dann ist das verzeichnis auf der Systempartition C:
(nebenbei ich habe auch noch eine andere festplatte im rechner auf der auch das gleiche vista läuft, aber ich denke nicht, dass das das :ROFLMAO: Unbekannte Konto ist, oder? sonst müsste das doch entsprechend benannt worden sein)
 

stecker

gehört zum Inventar
Habe hier auch gerade ein unbekanntes Konto befunden, was aber kaum Rechte besitzt. Soll ich es dennoch zusammenführen?
Unter Systemsteuerung - Benutzerkonten sind nur zwei aufgeführt:
Admin und Gast - wobei Gast inaktiv ist
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 2.229

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo stecker,

solche unbekannten Konten können auch entstehen, wenn du mal auf deinem Rechner eine Heimnetzgruppe hattest und diese nicht sauber entfernt wurde. Dies ist bei den Ordnern >>> Dokumente, Eigene Bilder, Eigene Musik und Eigene Videos <<< der Fall.

MfG Thomas
 
M

Master of Desaster

Gast
Evtl ist das ein gelöschtes Benutzerprofil oder ein Profil deiner Domäne (falls vorhanden)
S-1-5.... steht meistens dafür, dass der Name nicht richtig aufgelöst werden kann.

Es wäre auch gut möglich das dein Rechner den aufgeführten Namen(S-1-5...) im moment nicht richtig auflösen kann.
Falls die Dateien und Ordner privat sind, würde ich persöhnlich die überflüssigen Benutzer rausschmeissen.
Es reicht wenn du den Benutzer beim Hauptordner rausnimmst, denn die Unterordner erben die Einstellungen des Hauptordner.
 

stecker

gehört zum Inventar
Wie stell ich das ganze an? Löschen etc.
 
Anzeige
Oben