Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unbekanntes Gerät nach Update auf Win 8.1

Stefan_

kennt sich schon aus
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Vaio Pro das Update auf Windows 8.1 durch geführt und anschließend den Grafiktreiber aktualisiert (gab ein Update). Seit dem habe ich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät zu welchem der Treiber-Installations-Assistent auch keinen passenden Treiber übers Web findet. Ich denke, das es irgendwas mit dem Chipsatz zu tun hat aber bin mir sicher da es eine Onboard Grafik ist.

Im Gerätemanager steht nur ACPI\INT33A0\0. Unter den Ereignissen steht auch das dieses Gerät konfiguriert, gestartet und installiert wurde. Kann mir jemand sagen was das für ein Gerät ist und welchen Treiber das ganze benötigt? Ich habe auch schon bei Sony und Intel nach Treibern gesucht, aber bis jetzt keinen gefunden welcher das Problem behebt. Das Notebook läuft aber so ohne Probleme...
 
Anzeige

Rottendam

gehört zum Inventar
Müsste der Intel Smart Connect sein, also die Technik für conected standby. Liesse sich, sofern bei Sony vorhanden, nur mit aktuellen Motherboard & Chipsatztreibern Treibern beheben oder alternativ im Bios/Uefi ausschalten
 

Stefan_

kennt sich schon aus
Hab noch was bei Sony gefunden. Hab den iSCT Driver (Intel) von Sony installiert. Jetzt gibt es kein unbekanntes Gerät mehr.

Danke für den Tipp.
 
Anzeige
Oben