Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unbekanntes Gerät unter USB Controller

VistaResident

SLIWanted;-(
Hallo !
Erstmal ein Großes Lob an diese Seite und ihrer Mitghglieder die mich schon ein ganzes Stück weitergebracht haben.
Habe das Problem das unter USB - Controller ein Unbekanntes Gerät angezeigt wird.
Es ist aber nicht das AC... von Asus wo bisher keiner ne wirkliche Antwort drauf weiß wozu es dient.
Ich habe bisher einiges an Neuinstallationen Durchgeführt und komme mit der Lösung keine Treiber ( die sonst auf der Board CD waren ) selbst zu installieren momentan seit 1,5 Wochen Ohne Blue Screen aus.
Jedoch habe ich Probleme mit USB in Hinsicht Anzeige von Gerät kann höhere Leistung erzielen,
hubstromverbrauch überschritten etc.
Habe anfangs die Nvidia Treiber Force Ware und Grafik Installiert und hatte nur Probleme mit Blue Sreen´s und meinen 4 Samsung Spinpoint Sp2504C.(nicht im Raid).
Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht ?
Kenne mich würde behaupten schon wohl ganz gut aus aber solche sachen wie DMA Contr. ACPI Isa-Brücken und Hypertransport gedöns sind mir fremd und daher ist mit sicherheit so einiges nicht Optimal bei mir im Bios eingestellt
vielleicht hat ja jemand ein Paar Tips für mich.

Mein Vista Ultimate 32bit System:
Asus M2N32-Sli Deluxe Wifi ( bedenke umzurüsten auf Crosshair jedoch noch keinen abnehmer für mein Board ;) )mit AMD X2 5200+ So: AM2, XFX 7900GT mit 256mb, Arbeitsspeicher Corsair 2 mal 1 GB XMS2 800mhz 5-5-5-12 das ganze Wirrwar ist wassergekühlt und der Prozessor läuft Stabil mit 3,2 Ghz.
USB Geräte u.a.:Razer Tarantula, Logitech G7, Logitech Attak 3, Canon Pixma 4300i...
Vielen Dank und macht weiter so...
:)

P.s. Kann es evtl. auch an der Tastatur ( Razer Tarantula ) liegen habe Treiber Installiert jedoch nicht spezielle Vista Treiber aber die Spezial Einstellungen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast Du schon mal auf der ASUS-Supportseite nach speziellen Treibern für Dein Board gesucht? Immerhin gibt es das in einer speziellen Vista-Edition, die Versorgung durch den Hersteller sollte also optimal sein ;).
Ich hätte selbst nachgeschaut, aber die ASUS-Homepage ist mal wieder ein wahres Performance-Wunder (ich kenne keine Seite, die über Jahre hinweg konsequent so langsam ist, aber das nur am Rande ;))
 
hi
ich hatte das selbe prob mit meinem stick.Habe 4 unterschiedliche sticks dran gehabt und vist wollte immer ein treiber haben. Bei mir lag das an einem Fehlenden Update.Habe ein HP Notebook und das gibt es wohl ein prob mit dem Controller unter Vista. Hast du mal probiert andere Geräte z.B. ne Maus an zu schliessen? Die ging bei mir komischerweise.
 
Anzeige
Oben