Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
... der blaue Button verweist zu meinem MS Konto.

... es ist im Verlauf der Anmeldungen kein anderer Versuch aufgezeichnet. Immer nur von meinem Rechner. Bis zum Januar zurück gesehen.
 
Anzeige
Hm. Merkwürdig. Also zumindest dürfte die Mail dann legitim sein. Nur warum sie geschickt wurde, bleibt dann weiterhin etwas rätselhaft.
 
@Gohrbi
mein Rat
melde dich bei Microsoft umgehend.
Jemand hatte (hat???) Zugang zu deinen Daten und hat sie mißbräuchlich verwendet.
Spamproblematik wäre ein Grund für Löschung deines Microsoft-Kontos.
Die Mailadresse für dein Microsoft-Konto durch neue Adresse ersetzen (nach Klärung mit Microsoft !)
Mach einen Offline-Scan vom Rechner bzw. falls Netzwerk bei allen Rechnern.

Du hattest erst neulich einen Thread wegen Anmeldung ohne Passwort. Mit zweitem Konto usw.
Alles Zufall?

... wenn es vor Februar passiert wäre, dann hätten die sich nicht erst jetzt gemeldet.
Microsoft meldet sich zeitnah
 
Zuletzt bearbeitet:
... und darauf bauen daß die Trefferquote bei dieser Seite 100 % beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, darauf bauen kann man nicht. Wenn man die Vermutung hat das der Account gehackt wurde kann man das als zusätzliche Info nutzen.
Von 100% habe ich ja nichts geschrieben und wie man mit der Info umgeht muss wie immer jeder für sich selber entscheiden.
 
...ich habe jetzt mit Mailaccount Check und Identity Lesk Checker überprüft ... beide negativ.
habe die Adresse, wo ich die Warnung bekommen habe überprüft ... negativ, bei Leak Checker positiv :mad:

Werde nun mal mit Microsoft telefonieren. Nach allem, die Mails sind wohl doch echt.

Microsoft sagt, dass ich alles richtig gemacht habe, Kennwort gewechselt und Mail Adressen aktualisiert. Ich soll den Verlauf öfter kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.Manfred
So ist es. Sofern Informationen vorliegen kann man selbst ermessen ob noch von Bedeutung oder schon längst erledigt. Es gab immer wieder Fälle wo Hacker erfolgreich in Firmennetzen jagen konnten. Anständige Firmen haben die Betroffenen informiert, darauf verlassen konnte und kann man sich nicht.
Microsoft hat in diesem Fall sowohl Hilfe angeboten wie auch eine klare Warnung ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die klare Warnung habe ich aufgegriffen. Ich hatte noch ein (vergessenes) Microsoftkonto.:oops:

Mit Hilfe des MIcrosoftsupports das Konton geöffnet und siehe Bild zum Glück waren dort keine weiteren Daten von mir hinterlegt.
"Identity Leak Checker" hat mich ja gewarnt.:mad: Also geht die e-mail Adresse über den Jordan, bevor noch anderes damit passiert.
 

Anhänge

  • aktivität.png
    aktivität.png
    513,6 KB · Aufrufe: 82
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben