Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Universal Boot Stick

mookwi

kennt sich schon aus
Moin, moin,

hatte schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden....

Ich möchte gerne einen USB-Stick erstellen, von dem aus ich Windows 11 neu installieren kann. Jetzt werdet Ihr sagen :), dafür gibt es Millionen Anleitungen im Netz. Stimmt, aber ich möchte nicht nur Windows 11, sondern auch möglichst viele meiner Programme gleich mit installiern, z.B. MS Office 2021 oder KeepassXC oder Total Commander oder, oder, oder. Es soll einfach schon einen großteil der Software, die ich sowieso später installieren würde, gleich bei der Installation von Windows mit installieren.

Gibt es hier ein Tool, dass Ihr empfehlen könntet, dass einem hilft eine solchen Boot Stick zu erstellen. :D

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Anzeige
Hier wird ein Tool vorgestellt, was dies ermöglicht.

 
Wenn die Hardware nicht zu sehr unterschiedlich ist, könnte man auch einen PC installieren, ein Systembackup machen (Aomei, Acronis, Macrium usw.) und das Backup auf die anderen Rechner zurückspielen. Die Aktivierung von Windows muß man für jeden PC anschließend noch extra machen.
 
Bei der Methode von PeteM92 müssen natürlich auch die anderen Programme, welche eine Aktivierung bedürfen, neu aktiviert werden.
 
Werde jetzt einen Rechner offline mit allen wichtigen Programmen installieren, dann ein Image erstellen und das dann für die anderen Rechner verwenden.
@PeteM92
Danke für den Tipp!
 
Falls die Rechner alle in einem Netzwerk Verbunden sind, musst Du halt nur daran denken, die Geräte nach der Installation von einem Image anschließen umzubenennen, sonst gibts ein Netzwerkproblem.
 
Hallo PeteM92,

dafür haben wir eine IT-Firma, doch die wollen soviel Geld 👎nur für die Installation eines Rechners nehmen, dassichdaszumindest selbst mache. ;) Und da das auch noch vielSpaß macht, passt es. Normalerweise habe ich aber immer nur einen Rechner fertig gemacht (erst vor einer Woche den neuen Rechner meines Bruder, eine HP Z9 mini G9) und das war wirklich, zum Teil, ein hartes Stück Arbeit, aber es hat viel Spaß gemacht.

Aber nichts desto trotz vielen Dank für die Tipps, die haben mir wirklich weitergeholfen.
 
dafür haben wir eine IT-Firma, doch die wollen soviel Geld
Die verlangen doch sicher nur Mindestlohn 12,-€ pro Stunde für die Arbeiten - allerdings noch ein Aufschlag von 190,-€/h für das vorher erworbene Know-How, das sie brauchen, um die Arbeiten ausführen zu können ;)
 
Anzeige
Oben