Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unlimitiertes internet

OHHO

nicht mehr wegzudenken
Hey :)
ich will mir jetz neues internet zulegen nd nicht mehr mit einem stick rumsurfen, sondern mit wlan box.
was ist der unterschied zwischen: gprs, edge, und umts, wcdma, quadband/gsm,hdspa
nd ist ein hsdpa dl von 5,76mbit/s gut?
nd ein hsdpa ul von 802.11 b + g (Bis zu 5 gleichzeitige Verbindungen) (nd was bedeutet:nd ein hsdpa ul von 802.11 b + g (Bis zu 5 gleichzeitige Verbindungen)?)

nd was brauch ich davon wirklich zum zb.: ps3 online zocken usw....nd mich mit dem handy zu verbinden.nd laptop (aber davon gehe ich ja aus, dass das funzt)

:) danke im vorraus

Anzeige
Zunächst benötigst du einen Anbieter, der dir einen DSL Anschluss zur Verfügung stellt und die entsprechende Hardware - DSL Router bzw. Modem.
Für deine Zwecke muss es ein Router (mit WLan) sein, mit dem du mehrere Endgeräte verbinden kannst - zum einen als Netzwerk und zum anderen mit dem Internet.

Dein Handy sollte eine WLan Funktion haben, sonst geht es nicht.

Die Begriffe: gprs, edge, und umts, wcdma, quadband/gsm,hdspa haben nur im Mobilfunk(daten)netz eine Bedeutung und spielen bei einem "normalen" DSL Anschluss keine Rolle.

Vielleicht hättest du diese Informationen zuvor mal mitgegeben... ;)
Es handelt sich bei dem Angebot um Österreich - keine Ahnung was da möglich ist. :eek:

Wenn ich das Teil richtig verstehe, reicht ein Anschluss ans Stromnetz und die Verbindung wird über Mobilfunkfrequenzen abgewickelt.
DSL-Kosten kannst du dir damit ersparen - ja.

Ob das alles auch mit der Geschwindigkeit funktioniert, läßt sich wohl nur vor Ort testen. Mobiler Empfang ist von vielen Faktoren abhängig.

Für mich persönlich definitiv keine Alternative zu einem DSL Anschluss.

Gibt es denn keine günstigen DSL Tarife in Österreich?

Da ich es nicht kenne, kann ich nur schreiben, was in dem Link steht:

Ja, nur an Strom anschließen...
Nein, kein DSL Anschluss notwendig, da "Over The Air"

Wenn du mal eine "zu große Rechnung gemacht" hast, wird das bei euch in Österreich nicht auch irgenwo vermerkt?

Hier in Deutschland nennt sich das Schufa und dann wird es schwer, überhaupt irgendwo einen neuen Vertrag zu bekommen.

Und ja, du musst dort einen Vertrag eingehen. Etwas weiter unten stehen die Vertragsbedingungen.
Kurzer Auszug:

"Zzgl. 49 Euro Aktivierungsentgelt und 20 Euro Servicepauschale pro Jahr. Mindestvertragsdauer 24 Monate."

ok ja mein vater sollte keine verträge machen aber meine mutter könnte vlt.

Anzeige
Oben