Die Dumpfile 7453
PROCESS_NAME: Mechabellum.exe
Ein spiel, währenddessen dein Prozessor oder dessen VRMs möglicherweise die Limits des Boards angekratzt haben oder die ganze Chose in massive Temperaturprobleme gerannt ist.
OSBUILD_TIMESTAMP: unknown_date - wäre auch nur schwierig erklärbar
CMK32GX4M2A2666C16 eingestellt auf 2133MHz steht als Hynix Modul in der QVL, sollte aber als 2x16GB Kit als 32GB Ram in diesen Modulgrößen zu sehen sein. Man sieht aber nur ein Modul.
Die CPU lief mit 3600MHz beim Crash, was CPUSpeed bestätigt. Normalerweise wäre die CPU beim Gaming irgendwo im Turbo unterwegs. Wenigstens 4,7GHz wären auf einem Kern normalerweise zu sehen - wenn das Teil rund laufen würde.
Benchmarks mit dem I9 9900K wurden jedenfalls mit dem Maximus Hero XI durchgeführt. Aus dem einfachen Grund, weil sich dieser Bolide regelmäßig im Umfeld von 200W +X herumzutreiben pflegt. Ein Blick auf dei VRMs des Hero und im Vergleich des B365 und finde den Unterschied. Ich schreib extra nicht Fehler, weil die CPU-Liste des Boards den Prozessor führt, diese aber nur aussagt, das der mit dem Board im basistakt laufen kann.
Ansonsten das Netzteil austauschen testweise lese ich raus?
Nö, wichtiger wäre die CPU in ihrem Leistungshunger einzubremsen. Der frißt dir sonst irgendwann dein Board.
Definition von Irgendwann : nicht in ein paar Jahren
In der Modulliste steht ein qvavedrv.sys worüber ich keine Informationen finde. Steht auch in den entladenen Modulen, neben einigen von Nvidia und einem USB ConnectorManager und Streaming Komponenten und einigem mehr