Servus!
Die Idee einer europäischen Lösung gefällt mir.
www.drwindows.de
ABER:
Zitate aus dem Artikel
Ich habe gerade mal LibreOffice_26.2.0_Win_x86-64 installiert und ein Word-Dokument damit geöffnet.
Formatierung gab es bei Überschriften, ansonsten Text und ein paar Bilder.
Mein Word-Dokument hat 110 Seiten mit 35.500 Wörter
Das Writer-Dokument brachte es auf über 2.000 Seiten bei ähnlicher Wörteranzahl.
Aus der farbigen Überschrift wurde "schlichtes Schwarz" - siehe Screenshots

Wenn das bisschen Formatierung schon "komplex" ist, dann werde ich mich damit nicht näher befassen.
LG
rupi
Die Idee einer europäischen Lösung gefällt mir.
Office.eu – Europäische Alternative zu Microsoft 365 bringt sich in Stellung
Office.eu – Europäische Alternative zu Microsoft 365 bringt sich in Stellung von Martin Geuß Cloud-basierte Produktivitätsdienste wie Microsoft 365 oder Google Docs sollen mit office.eu einen ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommen. Alle Daten bleiben auf europäischem Boden und der gesamte...
www.drwindows.de
ABER:
Zitate aus dem Artikel
>der Office-Teil stammt mutmaßlich von Collabora Online, welches wiederum auf LibreOffice basiert<
>Die Kompatibilität mit den MS Office-Dateiformaten ist gegeben<
>dass die volle Kompatibilität entscheidend davon abhängt, wie komplex die Dateien sind<
Ich habe gerade mal LibreOffice_26.2.0_Win_x86-64 installiert und ein Word-Dokument damit geöffnet.
Formatierung gab es bei Überschriften, ansonsten Text und ein paar Bilder.
Mein Word-Dokument hat 110 Seiten mit 35.500 Wörter
Das Writer-Dokument brachte es auf über 2.000 Seiten bei ähnlicher Wörteranzahl.
Aus der farbigen Überschrift wurde "schlichtes Schwarz" - siehe Screenshots

Wenn das bisschen Formatierung schon "komplex" ist, dann werde ich mich damit nicht näher befassen.
LG
rupi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: