Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Mai & November Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austau

1903 18362.418 ist noch immer die offizielle Version.
 
Anzeige
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Es erfolgt gerade ein Update auf 18262.449

Damit ist es wieder fast angeglichen an die Insider -Preview

October 24, 2019—KB4522355 (OS Build 18362.449)

Hie der Updatekatalog für manuelle Installation

  • Aktualisiert ein Problem, das verhindert, dass Microsoft Narrator in bestimmten Touch-Modus-Szenarien arbeitet.
  • Aktualisiert ein Problem, das die Hilfstechnologie (AT) startet (z. B. Microsoft Narrator, Magnifier oder NVDA), nachdem Sie sich angemeldet haben, wenn Sie es so konfiguriert haben, dass es vor der Anmeldung beginnt.
  • Aktualisiert ein Problem, bei dem die Lupe in bestimmten Szenarien nicht mehr funktioniert, und Sie müssen sie manuell neu starten.
  • Aktualisiert ein Problem, bei dem Microsoft Narrator in bestimmten Szenarien während einer Sitzung nicht mehr arbeitet.
  • Aktualisiert ein Problem, das die Auswahl einer Bildlaufleiste verhindern könnte.
  • Aktualisiert ein Problem, das es einem Gerät ermöglicht, in den Ruhezustand zu wechseln (S3), auch wenn Sie das Gerät so konfigurieren, dass es nie schläft.
  • Aktualisiert ein Problem, das verhindert, dass Sie ein Fenster in einigen Fällen verkleinern.
  • Aktualisiert ein Problem, das eine Verbindung zu einem Virtual Private Network (VPN) verhindert.
  • Aktualisiert ein Problem, das zu Bildschirmflackern führt oder den Bildschirm nur langsam anzeigt, wenn Sie Miniaturansichten von Anwendungen auf einem Monitor mit hohen Dots per Inch (DPI) anzeigen.
  • Aktualisiert ein Problem, bei dem die Kachel für die Fotoanwendung unter bestimmten Bedingungen größer erscheint als erwartet im Startmenü.
  • Aktualisiert ein Problem, bei dem das System auf dem Anmeldebildschirm nicht mehr reagiert.
  • Aktualisiert ein Problem, das dazu führen kann, dass bei der ersten Anmeldung nach der Installation eines Funktions- oder Qualitäts-Updates ein schwarzer Bildschirm erscheint.
  • Aktualisiert ein Problem, bei dem das Startmenü, die Cortana-Suchleiste, die Tray-Symbole oder Microsoft Edge in bestimmten Szenarien nach der Installation eines monatlichen Updates nicht mehr reagieren.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass Microsoft Narrator in bestimmten Touch-Modus-Szenarien arbeitet.
  • Behebt ein Problem mit der Synchronisierung von Einstellungen auf der Seite Konten, wenn die Gruppenrichtlinie "Erfahrungen auf diesem Gerät fortsetzen" deaktiviert ist.
  • Behebt ein Problem, das die Hilfstechnologie (AT) (wie Microsoft Narrator, Lupe oder NVDA) nach der Anmeldung startet, wenn die Einstellung Ease of Access Center erfordert, dass AT vor der Anmeldung beginnt.
  • Behebt eine Fehlermeldung, die beim Öffnen einer Anwendung nach der Aktivierung von NT Virtual DOS Machine (NTVDM) und dem Legacy-Konsolenmodus erscheint. Die Fehlermeldung lautet: "OACClearArry: Cannot connect to Trace32 OLE Automation server. Fehlercode: -2147483645."
  • Behebt ein Problem, bei dem die Lupe in bestimmten Szenarien nicht mehr funktioniert, und der Benutzer muss sie manuell neu starten.
  • Aktualisiert Zeitzoneninformationen für Norfolk Island, Australien.
  • Aktualisiert Zeitzoneninformationen für die Fidschi-Inseln.
  • Behebt ein Problem, bei dem Microsoft Narrator in bestimmten Szenarien mitten in einer Benutzersitzung nicht mehr arbeitet.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Standardfarbe des Eingabeaufforderungsfensters nicht eingestellt werden kann, wenn Sie den Farbbefehl ohne Parameter verwenden.
  • Behebt ein Problem, das den Microsoft Windows Search Indexer (searchindexer.exe) veranlasst, erforderliche Zugriffskontrolllisten (ACLs) hinzuzufügen oder zu reparieren, ohne zu prüfen, ob ACLs existieren.
  • Behebt ein Problem, bei dem Kontrollen in Win32-Anwendungen intermittierend nicht korrekt dargestellt werden, wenn sie von einem Abmeldeskript aus gestartet werden, das die Richtlinie "Run shutdown scripts visible" verwendet.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Installation vieler Schriften im System dazu führt, dass Anwendungen nicht mehr reagieren.
  • Behebt ein Problem mit hoher CPU-Auslastung im Desktop Window Manager (dwm.exe), wenn Sie die Verbindung zu einer Remote Desktop Protocol (RDP)-Sitzung trennen.
  • Behebt ein Problem, das die Auswahl einer Bildlaufleiste verhindern könnte, wenn ein ActiveX-Steuerelement die Klasse CScrollView implementiert. Dies geschieht, wenn Sie das Internet Explorer-Fenster verschieben, das dann die Bildlaufleiste nach links verschiebt.
  • Behebt ein Problem, das es dem System ermöglicht, nach zwei Minuten Inaktivität in den Ruhezustand (S3) zu wechseln, selbst wenn Sie den Sleep-Timer so konfigurieren, dass er nie schläft.
  • Behebt ein Problem, das Benutzer daran hindert, die Größe eines Fensters in einigen Fällen zu reduzieren.
  • Behebt ein Problem, bei dem Microsoft SharePoint-Dateinamen im Ordner Schnellzugriff und Letzte Elemente falsch angezeigt werden.
  • Behebt ein Problem, das den Aufbau von VPN-Verbindungen (Virtual Private Network) verhindert.
  • Behebt ein Problem, das zu Bildschirmflackern führt oder den Bildschirm nur langsam anzeigt, wenn Sie Miniaturansichten von Anwendungen auf DPI-Monitoren (High Dots Per Inch) anzeigen.
  • Behebt ein Problem mit falschen Berechtigungen für die Registrierungsschlüssel eines Benutzers, das verhindert, dass Benutzer Dateien, Links und Anwendungen öffnen können.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Kachel für die Fotoanwendung unter bestimmten Bedingungen größer erscheint als erwartet im Startmenü.
  • Behebt ein Problem, bei dem das System auf dem Anmeldebildschirm nicht mehr reagiert.
  • Behebt ein Problem mit der Multifaktor-Freischaltungsrichtlinie von Windows Hello for Business, die die Standard-Anmeldeoption auf Windows 10-Geräten nicht anzeigt.
  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass die Windows-Suche unerwartet geschlossen wird, wenn eine Gruppenrichtlinie Untergruppen auf das Layout des Startmenüs anwendet.
  • Behebt ein Problem, das Sie daran hindert, die richtigen DHCP-Informationen (Dynamic Host Configuration Protocol) abzurufen, indem es die DHCP-Parameter LeaseTerminatesTime und LeaseObatinedTime auf das richtige Format setzt.
  • Behebt ein Problem mit der Verarbeitung von Diagnosedaten, wenn ein Gerät die Einstellung Diagnosedaten aktiviert und auf Basis gesetzt hat.
  • Behebt ein Problem, das das Öffnen des Internet Explorers verhindert, wenn Microsoft User Experience Virtualization (UE-V) zum Durchsuchen vieler Favoriten verwendet wird.
  • Behebt ein Problem, das die Zuverlässigkeit des UE-V AppMonitor verbessert.
  • Behebt ein Problem, bei dem Microsoft AppLocker verhindern könnte, dass eine Anwendung ausgeführt wird, oder einen falsch positiven Fehler protokolliert, anstatt die Anwendung auszuführen.
  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass netdom.exe das Delegationsbit für das neue Ticket vergebende Ticket (TGT) für den Anzeige- oder Abfragemodus anzeigt.
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Direct-Access-Server eine große Menge an nicht-pagiertem Poolspeicher verwenden (Pooltag: NDnd).
  • Behebt ein Problem mit den AppContainer-Firewallregeln, das auftritt, wenn sich Gastbenutzer oder Benutzer mit obligatorischem Benutzerprofil anmelden und sich vom Windows Server abmelden.
  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass der Wartungsmodus des Unified Write Filter (UWF) von Windows Update mit dem Windows Server funktioniert.
  • Behebt ein Problem, bei dem alle dynamischen TCP-Ports (Transmission Control Protocol) verbraucht werden. Infolgedessen schlägt die Netzwerkkommunikation bei jedem Protokoll oder jeder Operation mit dynamischen Ports fehl.
  • Behebt ein Problem mit Anwendungen und Skripten, die die NetQueryDisplayInformation API oder das WinNT-Anbieteräquivalent aufrufen. Sie können möglicherweise nach der ersten Seite der Daten, oft 50 oder 100 Einträge, keine Ergebnisse liefern. Wenn Sie zusätzliche Seiten anfordern, erhalten Sie möglicherweise den Fehler "1359: ein interner Fehler ist aufgetreten".
  • Behebt ein Problem, das die Fensteranordnung stört, nachdem Tooltips im RemoteApp-Fenster angezeigt wurden.
  • Verbessert die Überprüfung einer Zugriffskontrollliste (ACL) auf bekannte Ordner, um einen schwarzen Bildschirm zu verhindern, der bei der ersten Anmeldung eines Benutzers nach der Installation eines Feature- oder Qualitäts-Updates erscheint.
  • Behebt ein Problem bei der Bewertung des Kompatibilitätsstatus des Windows-Ökosystems, um die Kompatibilität von Anwendungen und Geräten für alle Windows-Updates sicherzustellen.
  • Behebt Probleme mit dem Selbstausrüstungsmodus des Autopiloten und der Bereitstellung von Weißhandschuhen.
  • Behebt ein Problem, bei dem der Parameter pszTargetName in der API von InitializeSecurityContext() falsch gesetzt wurde.
  • Behebt ein Problem, bei dem das Startmenü, die Cortana-Suchleiste, die Tray-Symbole oder Microsoft Edge in bestimmten Szenarien nach der Installation eines monatlichen Updates nicht mehr reagieren.




Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Leute, ich bin gerade HOCHGRADIG verwirrt! Es kamen eben zwei Updates rein:

1. Windows Update für einen "Windows Autopiloten"(?) und ein Kumulatives. Habe ich Beides heruntergeladen und installiert, plus Neustart wie gewünscht. Keine Fehlermeldung, Installation laut Zuverlässigkeitsbericht "erfolgreich".

2 Jetzt installiert mein Windows schon WIEDER ein Kumulatives...??? HÄÄÄÄÄH???????????????
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Dein Autopilot ist aber nur für Server, Und kumulativ ist ja auch richtig, es ist ja kein Upgrade vorgesehen.
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ja aber warum denn ZWEI unabhängige Kumulative???
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

wie gesagt, das eine ist nur für Server, Hast Du eine Serverinstallation?
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ich weiß nicht, was Du da redest (sorry!), ich geb mal durch, wie die Updates heißen:

1. 2019-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1903 für x64 (KB4522741)

2. 2019-10 Windows Autopilot Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4523786)

3. 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4522355)
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ich habe auch 3 Update bekommen. Alles gut bis jetzt.
 

Anhänge

  • aaaaaaa.jpg
    aaaaaaa.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 204
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Auch bei mir 3 Updates mit Autopilot, ohne Serverinstallation.
3 Updates mit Autopilot.png
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Habe nur das Update für NET bekommen. Die anderen wollte mein System anscheinend nicht haben. :ROFLMAO:
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Der Begriff "Autopilot" ist mir vorher noch nie untergekommen.
Habe dieselben Updates wie @pokermax und @Ponderosa.
Update von 1903 Build 18362.418 auf 1903 Build 18362.449
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Hi,

18362.418.
von 3 Updates leider KB4522355 lief bei mir nicht durch, Fehlermeldung 0x800f0845 + Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht.

Lenovo V110 Win 10 pro mit CPU N4200 mit Intel HD Graphics

Mal sehen wie es weitergeht
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Bei meinen PCs sind die Updates ohne Probleme durchgelaufen

Ich habe jetzt auch die Version 1909 Build 18363.449 auf den Maschinen!
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ich habe jetzt auch die .449 installiert und alles funktioniert anscheinend wie es soll :)
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Über den Autopilot hab ich bisher nur dies gelesen.
https://support.microsoft.com/en-us...date-for-autopilot-in-windows-10-version-1903
Sagt nicht sehr viel aus ,ausser dass Homenutzer es nicht bekommen und dass es offenbar was mit Azure zu tun hat.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/windows-autopilot/


Also ich hab auf meinem Desktop-PC Windows 10 Home und habe dieses Autopilot Update bekommen...!
Warum auch immer, siehe Photo. Komisch, laut Text von Microsoft soll es NIEMALS für Home bereitgestellt werden...:unsure:
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    68,6 KB · Aufrufe: 182
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Ich habe mal im meinen Datensicherungen nachgesehen. Autopilot-Dateien gab's auch schon vor dem Update (ich benutze W 10 Pro).
Kann das ein W 10 Home Benutzer bestätigen?
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Bei mir ist heute diese Autopilot-Anzeige erschienen, nachdem ich in einem Preview System den Insider-Status verlassen habe, um in den Normal-Status zu kommen.
Vielleicht hat Windows dadurch die Orientierung verloren :rofl und musste den Autopilot einschalten. :rofl
 
AW: Mai & November Update 2019 / 18362.449 Update Installation , Erfahrungen , Austau

Also zb.meine Suche in Windows mit Home Version und Fastring Build 19008,hat massenhaft Resultate gebracht,auf die ich aber gar nicht erst eingehen will.Hat offenbar auch was mit der "Cloud Expirience" zu tun.
Ich sag mal,wird schon in Ordnung sein so :ROFLMAO:
Wie gesagt.Gilt für meine Insiderversion 20H1,muss nicht gleich sein in 1903/1909.
 

Anhänge

  • auto.png
    auto.png
    81,2 KB · Aufrufe: 161
Anzeige
Oben