Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

und heute das nächste Update :);)
 
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@Cortana, bis jetzt hab ich nur 3 Updates für den Defender bekommen, sonst nichts. Der Neue Edge soll erst am 15. kommen, per Zwangsupdate.
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Den Blocker will ich nicht benutzen, bzw. ich will nichts blocken.

Und was hat dein Beitrag #1220 damit zu tun?
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo benz
vergiss nicht unsere Zeitzone.
Updatezeit ist bei uns eher am frühen morgen des Mittwochs !
PS.
Ich hoffe der "Taal" macht nicht mehr zu viele Probleme ! Sieht aber im Moment nicht so gut aus.
 
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ein kumulatives Update ist unterwegs: KB4528760

January 14, 2020—KB4528760 (OS Builds 18362.592 and 18363.592)



Microsoft listet im Updateverlauf drei Fehler auf, die mit diesem kumulativen Update behoben wurden. Eine Liste mit bekannten Problemen in KB4528760 findet sich bei Microsoft. Das Update bringt Windows 10 Version 1903 auf die OS Build 18362.592 und Windows 10 Version 1909 auf die OS Build 18363.592 und kann ab sofort geladen werden.

https://it-blogger.net/microsoft-veroeffentlicht-kb4528760-fuer-windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Update lief ohne Probleme durch, aktuell 18363.592
Musste wieder ein paar Anpassungen mit @areiland's Tool vornehmen:
- "alte" Fotoanzeige aktivieren
- "alte" Lautstärkeregelung aktivieren
- doppelte Anzeige der Laufwerke deaktivieren
 
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@scorpion68
ok, ich nehm das Zwanksupdate zurück, nenne es "Pflicht-Update". Hier gefunden:
https://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Pflicht-Update-installiert-neuen-Edge-Browser-10734934.html?utm_source=software-os-automatisch&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3634865&pm_cat%5B0%5D=Betriebssystem&pm_cat%5B1%5D=Productivity+Software&pm_cat%5B2%5D=Kreativ+Software&pm_cat%5B3%5D=Microsoft&pm_cat%5B4%5D=Software+allgemein&tap=96cc58097ef99b1019f95598aa9d5f85&r=7172352680239251&lid=1356851&pm_ln=14

Mein Update auf .592 ist durch, einen Chromium-Edge hab ich dabei nicht gefunden. Womöglich wird er extra zum download angeboten.

___________________________________________________

@Iskandar,
hier bei mir ist "nur" viel Asche runtergekommen, mein Auto war Schwarz, ansonsten war nichts weiter. Die betroffenen Orte um den Lake Taal sind komplett zu, sieht aus wie im Winter. Über Personenschaden ist mir bisher nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei mir hat das manuelle Updaten auf Build 18363.592 ohne Probleme funktioniert!

Download des kumulativen Updates auf MS Homepage!

Bei meinem Neffen (PC von mir auch aufgesetzt... und ja auch mit neustem SSU-Update)

bricht der Vorgang nach 100 % ab.

Fehlermedlung: "Die folgenden Updates wurden nicht installiert : KB4528760"

Jetzt muss ich mal im LOG-File nachlesen was da los ist!
 
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Merkwürden

Ich habe am 16.1. abends einen meiner TV-Karten PCs neu aufgesetzt. Alles okay soweit.
Heute morgen habe ich den zweiten aufsetzen wollen.
Selbe ISO-DAtei wie gestern!
Installation auch komplett okay soweit...
Produktaktivierung schlägt momentan fehl... Fehler 0x800704cf
Aktivierungsserver sind nicht erreichbar Probieren Sie es später noch mal.
Über meinen MS Account geht es momentan auch nicht.
Sind die Aktivierungsserver mal wieder down???
Internet geht ja komplett... Sonst wäre ich ja nicht hier!

editet um 8.45 Uhr by mich....


Funktioniert wieder mit der Produktaktivierung....

Habe aber keine Ahnung was das war!!!

Bei einer anderen Maschine läuft gerade das Insider Preview Update auf Build 19546
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Das Media Creation-Tool ladet nun die aktuelle Version 18363.592 von Microsoft für ISO oder Stick/DVD, bitte das Tool auch erneuern als Download , leider existieren vielfach alte Tools oder alte Iso,s

Link in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Danke Henry. Update lief problemlos keine Fehler bisher.Schönes We
 
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Läuft alles bestens.
In 30 Tagen gerade mal einen Explorer-Fehler.:)
 
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei meinem Hauptrechner (ein älteres Exemplar mit AMD Phenom II 955) wird mir bis heute das Update auf die Version 1909 nicht angeboten. Die Windows-Update-Suche behauptet nach wie vor, mein System sei mit der vorhandenen Version 1903 up-to-date.
Auf diese hatte ich seinerzeit manuell vom Stick upgedated.

Bei einem Freund (älterer Dell-Rechner mit Intel Core I3 550, installierte Version 1903) wurde das Update angeboten. Die Installation scheiterte jedoch immer wieder.
Ich habe dann ein Update vom Stick durchgeführt, was anstandslos durchlief. Allerdings funktionierte anschließend kein Sound mehr, weil der Windows-Audio-Dienst nicht gestartet wurde und es per Kontextmenü keine Möglichkeit mehr gab, ein Programm als Administrator zu starten.
Eine Clean-Installation beseitigte diese Probleme dann.

Ich habe allerdings auch bei einer Neuinstallation (und ich habe schon einige bei verschiedensten Rechnern hinter mir) fast noch nie erlebt, dass vom Start weg nicht irgendein DCOM-Fehler in der Ereignisanzeige auftrat.
 
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Edge läuft auch einwandfrei bei mir, soweit ich das halt bisher beurteilen kann...
 
AW: Update 1909 / 18363.592 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Danke für den Hinweis.
Aber eine gerade durchgeführte erneute Suche brachte wieder das Ergebnis: "Sie sind auf dem neuesten Stand".
Älterer Virenscanner ist nicht das Problem.

Normalerweise habe ich in der Vergangenheit immer per Stick upgedated. Das wollte ich mir diesmal ersparen, weil ja der Sprung von 1903 auf 1909 gar kein "richtiges Update" ist sondern mehr oder weniger nur eine Versionsänderung.
Per Stick wird es ja dann unnnötigerweise eine längere Angelegenheit und bei all den Problemen seitens Microsoft hielt ich es für eine gute Idee, erst mal abzuwarten, bis sie mir das Update von selbst anboten.
 
Anzeige
Oben