Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Update für Windows 8.1

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Gestern gab es noch ein kleines Update Windows 8.1: KB4343898
 
Anzeige

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo Henry, mit der Update werden ja nur noch Löcher gestopft, habe 4 Sachen gekriegt und gleich mal die "mrt" laufen lassen. Null Problemo. Dazu AOMEI Backupper, alte Sicherungen gelöscht. Mache ich immer, sobald die neue Update keine Probleme anstellt.
Gruß Uwi58
 

To-Fu

treuer Stammgast
Ich wollte heute 3 Updates (Sicherheit, .NET, Flash) runterladen u. installieren.
Nach über 1 Std. stand immer noch überall 0 %. Habe dann auf Beenden geklickt, bekam aber dann das Update-Fenster nicht geschlossen. Im Task-Manager wurde das aber als lfd. Prozess nicht angezeigt. Habe dann den PC neu gestartet.

Normal ist das alles nicht, hatte ich bisher noch nicht.
Gibt es mit den aktuellen Updates irgendwelche Probleme? Konnte bisher dazu nix finden.
 

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo To-Fu, bei unseren beiden Rechner kam die Update wegen des morgendlichen Abrufen automatisch. Nur den Start zum Update habe ich angeschoben. Keine Probleme bisher beobachtet. Wir erhalten auch nur Updates von Windows, habe ich so eingestellt.
Gruß Uwi58
 

To-Fu

treuer Stammgast
Ist bei mir auch so eingestellt, dass die Updates automatisch gesucht werden. Download bestimme aber ich. Und dabei gab es diesmal o. g. Probleme. Werde es morgen erneut versuchen.
 

To-Fu

treuer Stammgast
Heute hat es mit den Updates geklappt.
Allerdings KB4054566 (.NET Framework v. 10.07.18), was mir weiterhin angeboten wird, habe ich auch jetzt nicht installiert, weil es damit irgendwelche Fehler/Probleme geben soll (so las ich es im Juli).

Mit den neuen Updates aus August hoffe ich, dass damit die Probleme mit meinem Netzwerk auch endlich beseitigt sind. Mal schauen ...
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Oben