Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Update-Fehler KB5017308 (Windows 10)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Alex_LE

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,

leider lässt sich das Windows-Update KB5017308 bei mir nicht installieren. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung 0x800f0831 ab. Auch eine manuelle Installation über den Windows Update Katalog wurde mit Fehler abgelehnt.

Ich habe dann über die Eingabeaufforderung (als Administrator) die /Restorehealth laufen lassen. Diese meldet einen Fehler in der Quelldatei.
IMG_5832.jpg

Daraufhin habe ich Win 10 auf einen USB-Stick geladen und wollte die Quelldatei bereinigen (hatte ich so gegoogelt). Leider kam auch hier eine Fehlermeldung.

IMG_5831.jpg


Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Was kann ich noch tun?

Vielen lieben Dank vorab für jede Unterstützung. :unsure::sneaky:

Viele Grüße
Alex_LE
 
Anzeige
Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Was kann ich noch tun?
Gehe bitte jetzt wie folgt vor:

1. Lade dir hier Windows 10 21H2 19044 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) das MVS-Image de-de_windows_10_consumer_editions_version_21h2_updated_aug_2022_x64_dvd_a2dea343.iso bzw. de-de_windows_10_consumer_editions_version_21h2_updated_aug_2022_x86_dvd_e256dcff.iso herunter und speichere es in einen Ordner deiner Wahl.

2. Klicke danach mit der rechten Maustaste auf die ISO und wähle im Kontextmenü Bereitstellen aus. Daraufhin befindest du dich gleich im Fenster eines virtuellen DVD-Laufwerkes mit dem Inhalt der ISO.

3. Führe nun eine Reparaturinstallation (Inplace-Upgrade) durch indem einfach im genannten Fenster doppelt auf die Anwendung setup.exe klickst. Folge nun den Anweisungen des Windows-Setup am Bildschirm.

Mit der Reparaturinstallation wird Windows 10 21H2 (Build 19044.1889) wiederhergestellt. Führe danach Windows Update erneut aus, um die Updates vom 13. September 2022 zu installieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben