Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update Fehler

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

MS10User

bekommt Übersicht
Guten Morgen,
es gibt sicher Unmengen an Fragen welche mein Problem treffen. Nun erlaube ich mir mein Problem zu beschreiben und hoffe auf die Unterstützung der sicher erfahreneren User.

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Wenn ich zum Beispiel den Verlauf der Updates aufrufe dann geschieht gar nichts mehr und der Bildschirm friert ein.
KB5040525 hängt bei 20%
Seit dem vorigen Update ist der PC sichtlich langsamer geworden. Mir ist die Absicht von Microsoft bekannt und möchte deshalb kein WIN11 Upgraden.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Aufmerksamkeit
Freundliche Grüße
Dietmar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Welche Antivirensoftware ist installiert ?

Bitdefender könnte durchaus der Verursacher sein, bitte zu Testen mit dem vom Hersteller geliefertem Removal-Tool komplett aus Windows entfernen und anschließend einen Neustart machen.

Bitdefender deinstalliert.
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800f0831).
2024-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5040525)
Downloadfehler – 0x8024800

Den Bitdefender bitte deinstalliert lassen und eine Windowsreparatur (Inplace Upgrade) durchführen.
Lade dir von hier die derzeit aktuelle Windows-10-ISO herunter:
Die heruntergeladene ISO im Explorer mit einem Doppelklick bereitstellen und die setup.exe aufrufen, dann erfolgt die Windowsreparatur, wobei alle deine Daten und Programme erhalten bleiben.

Hab alles wie vorgeschlagen gemacht, leider kein Erfolg. Selbst eine Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Ich bin ratlos.

@MSFreak: so wie Du es vorgeschlagen hast
@u0679: mit WIN10 Sicherung
@Oliver: nein keine 7 fehlt

Mittlerweile bin ich vor lauter Hin und Her auf den Button Administrator gelangt. Schei.......... nun komm ich nicht zurück, es ist zum Mäusemelken.
(KB5040525)
(KB5040427) beide Updates stehen an und lassen sich nicht installieren.
Vor allen Dingen möchte ich wieder auf meine alte Einstellung zurück. Aus dem Netz habe ich schon Artikel gelesen und probiert, klappt nicht. In Computerverwaltung fehlt "Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer".
Ich dreh am Rad.

Zuletzt bearbeitet:
@MSFreak: das möchte ich vermeiden
@u0679: Beim Start wird links unten Mein Kontoname mit E-Mail und Avatar angezeigt (mein laufendes Konto)
darunter wird "Administrator" angezeigt. drückst Du darauf bist Du als Admin. unterwegs und alle Deine Einstellungen sind gewesen.

cmd / net user Administrator /active:no

Hat der alte Mann wieder hinbekommen. Nur, ich weiß nicht welches Update fehlt (Nr.) sonst könnte ich es nach Olivers Vorschlag nachinstallieren. Wenn mir da einer helfen kann, bin ich aus der Nummer raus.

Am Ende möchte ich Linux LMD 6 neben Win10 installieren. Warum LMD ? weil auf der Konsole die alten DOS befehle funktionieren LMD6 ist Debian. Linux Mint ist Ubuntu da ist es mit "sudo usw" komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
cmd / net user Administrator /active:yes

Dann bist Du wieder Admin. oder sehe ich das falsch?
Ich bemühe mich zur Zeit meine Konfiguration anzuzeigen, aber ich komm nicht dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du der Systemadministrator für besondere Arbeiten im System. Diesen sollte man i.d.R. deaktiviert und in Ruhe lassen.
Das hat nichts mit einem User mit administrativen Rechten zu tun.

Hallo MS10User,
um zu sehen, wo es hakt, benötigen wir das Log CBS.log und ich bitte dich dazu wie folgt vorzugehen:

1. Öffne im Explorer den Pfad C:\Windows\Logs. Klicke dort auf den Ordner CBS mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.

2. Füge das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an. Wenn das Archiv aber über 1 MB groß ist, dann lade dieses hier WeTransfer hoch und füge den Link in deine nächste Antwort an. Akzeptiere zuerst die allgemeinen Bedingungen und klicke dann auf die drei Punkte neben »Senden« und änder die Option auf »Übertragungslink erstellen«:

wetransfer.png (Zum Vergrößern anklicken)

Klicke dann wieder auf die drei Punkte und dann auf das große Pluszeichen um eine Datei hinzufügen usw. zum Schluss klicke auf »Erhalte einen Link« und dann kopiere den Link. Er befindet sich dann in der Zwischenablage und du kannst ihn in deine nächste Antwort hier einfügen.

Wichtig, unternimm danach vorerst keine weiteren Schritte.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben