Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Update installiert; PC steckt in Neustartschleife fest...

Michayeager

bekommt Übersicht
meine Liebste hat auf Ihrem Notebook Vista 32-bit home. Nun hat sie irgendeine Frage wie "Soll dieser Update installiert werden?" mit "Ja" beantwortet. Seit dieser Zeit ist das Notebook nicht mehr zu gebrauchen. Folgendes tritt auf:

- ein Bildschirm mit einer Meldung "Schritt 3 von 3 - 0%"
- das ändert sich nicht
- nach 1-2 Minuten startet das System neu

dies wiederholt sich endlos. Alle Versuche, mit F8 im abgesicherten Modus zu starten sind sinnlos. Man kann das zwar auswählen, landet dann aber wieder im alten Spiel.

Gibt es da einen Tipp? (Natürlich ist keine aktuelle Dasi gemacht, also einfach neu installieren ist problematisch).

Sorry, falls das ein alter Hut sein sollte. Aber ich habe nix gefunden.

Gruß Micha
 
Anzeige
G

Gast

Gast
Noch ein Tipp, der schon mehrfach geholfen hat.
Mach den Laptop komplett stromlos (Netzgerat abstecken, Akku raus) und laß ihn einige Zeit so liegen.
Dann einen neuen Startversuch - hin und wieder war's das dann auch schon und es geht wieder normal weiter
 

prinblac

Moderator
Hallo Michayeager :)
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Um die Endlosschleife zu beenden:

1. Im Bootmenü mit F8 die Optionen aufrufen und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen
2. Mit der Windows-DVD starten und von dort die Systemwiederherstellung starten.

Danach gleich in den Windows Updates die Einstellungen wie auf dem Screenshot machen, sonst geht das Spiel von vorne los.

Dann startest Du einmal den PC neu und machst eine manuelle Suche von Windows Update.

Von den zu installierenden Updates könntest Du vielleicht einen Screenshot hier reinstellen, dann sehen wir mal weiter...
Wie erstelle ich Screenshots und poste sie im Forum?

Gruss & viel Glück
Lou ;)
 

Michayeager

bekommt Übersicht
Hallo und danke,

Problem gelöst. Ein Teil war ein semantisches Problem, auf der Vista-CD stand drauf, dies sei eine Upgrade-CD. Ich hielt sie für nicht bootfähig...


Gruß Micha
 

Michayeager

bekommt Übersicht
das mit dem SP werden wir die nächsten Tage mal probieren. Ich habe einen Verdacht, dass das abgestürzt ist, weil der PC via WLAN a Netz hing. Evtl. geht das nicht. Beim nächsten Versuch kommt ein Kabel dran.

Gruß Micha
 
Anzeige
Oben