Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Update Packs für Vista gesucht

hansjoerg1963

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe Vista nie richtig genutzt, habe aber das System in einer virtuellen Umgebung. Gibt es einen Link, wo man (ohne über die Windows Update Funktion gehen zu müssen) alle jemals erschienenen Updates runterladen kann? Bei Winfuture wird das Vista-Update-pack schon seit 2014 nicht mehr gepflegt.

Viele Grüße

Hans-Jörg
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Wird mangels Nachfrage kaum noch ein Updatepack für Vista geben. Bleibt nur so etwas wie WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection Vista dürftest Du dort noch unter dem Tab Legacy Products finden. Das sucht alle Updates für ein Microsoft-Produkt und erstellt ein Verzeichnis bzw. DVD mit allen aktuell erhältlichen Updates. Installieren lassen sich die Updates auf dem Zielsystem dann mittels eines Installers.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
War der PC neu aufgesetzt ?

Ich habe gerade das gemacht und DISM++ meldet dann ist auf den aktuellen Stand. PortableUpdate rödelt ewig - nach Aktivierung (vorher unbekannter Fehler)
 

gial

R.I.P.
DISM++ kann wohl keine Systemupdates mehr finden, da diese nicht mehr angeboten werden.
Jetzt werden nur noch die zusätzlichen Updates z.B. für Office gefunden.

Dism++ in Vista.jpg

Die letzten Systemupdates kamen im März:

Vista Update.jpg
 

build10240

gehört zum Inventar
Man solle sowieso nicht hoffen, daß die offiziellen Quellen auf den Microsoft-Servern unbegrenzt zur Verfügung stehen. Vista ist nicht mit XP zu vergleichen. Die Verbreitung vor allem in Unternehmen war quasi nie vorhanden. So wird es kaum oder gar keine Kunden geben, die gegen Bezahlung weiter Support für Vista erhalten.

Fakt ist, Vista hat spätestens ab dem Mai-Patchday nichts mehr im Internet zu suchen. Als Museumsstück im Regel braucht ein Betriebssystem nicht aktuell zu sein. Wer trotzdem meint alle Updates zu benötigen, sollte o.g. WSUS Offline Update verwenden. Viel weniger komfortabel als ein Updatepack ist das nicht. Nach ein paar Klicks arbeitet das Offline Update automatisch.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Die Updatepacks von Winfuture und Dr. Windows arbeiten aber anders.

Und es kann sein, das diese erfolgreich sind, wenn WsusOffline versagt.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Test mit Wsus Offline - lädt ca. 320 Updates herunter - braucht 2,5 Stunden bis es die Updates installiert

Trotz https://alexanderschimpf.de/windows-vista-update-es-wird-nach-updates-gesucht aktualisiert am 12.04.2017

Über Nacht laufen gelassen - Endlosschleife dann mit netframwork Updates - es wurden aber nur ca. 210 Updates installiert - danach Windows Updates angeworfen - es kamen noch ca. 40 dazu (erster Durchlauf) - Test unterbrochen angeschlagenes Tagan 800 Watt Netzteil abgeraucht.

Ein Dr.Windows Updatepack ist ein Segen! Bitte. Danke.
 

math

Herzlich willkommen
Hallo alle PC-Freunde... evtl. auch -innen,
ich bin noch mehr Oldie als mein vorher-Schreiber, aber das macht nix, wenn das Interesse da ist und diverses kleines Wissen um die Problematik mit den Windows-BS, seit 3.0...
Ich habe deshalb auch gleich eine Frage. Wie gelingt es mir für das legendäre VISTA 64bit, div. Update-Packs zu bekommen. Der Acer Laptop ist nie mit dem Internet verbunden. Also werde ich mir die Packs von eine www-fähigen PC herunterladen aber wo? Hier auf Dr.Windows klappt es z.Zt. nicht "keine Berechtigung" ?
Danke schon mal und liebe Grüße.
 

math

Herzlich willkommen
Hallo Florian-Luca,
der Hinweis war sehr gut und wurde sofort ausgefährt danke.
Für Windows 7 hatte ich schon vor Wochen hier bei Dr.Windows Update Packs heruntergeladen, da dachte ich für Vista werde ich hier auch fündig, nun es hat ja auch so funktioniert. Die Seiten von Dr.Windows kenne ich im alten Outfit schon seit Jahren, aber jetzt habe ich mich doch einmal angemeldet...
 

corvus

gehört zum Inventar
Anfangs hieß es ja DrVista.
Ich kam her wg. Update Packs für Vista x64, die ich bis zu deren Ende von einer griechischen Seite bezog. Ein anderes deutsches Forum hatte auch Update Packs, aber nur für 32bit,warum eigtl? Das setzte sich bis Win7 fort bei denen.
 
Anzeige
Oben