Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update Problem KB2538243

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

fleisher

kennt sich schon aus
Hallo,
brauche mal wieder Hilfe Habe seit drei Tagen folgendes Bild:
Screenshot 2025-04-20 133744.png

das war's. es wird nichts installiert, ich kann das auf und zu machen ohne Probleme, es passiert nichts weiter, aber es wird auch nichts installiert und ich vermute das andere Updates dadurch blockiert werden.
Wenn ich es von Hand reparieren will erscheint folgendes_

Screenshot 2025-04-20 135404.png

und es wird nach einer vc_red.msi gesucht, die ich partout nicht finde

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank und Gruß

Anzeige
Wenn ich die Installation über den Taskmanager abbreche und dann neu starte kriege ich wenigstens eine Fehlermeldung:

Screenshot 2025-04-20 142922.png

Danke erstmal für die Antworten und die Lösungen auf die ihr verwiesen habt mögen ja auch vor drei Jahren, als der Artikel erschienen ist geholfen haben, aber inzwischen bekommt man bei dem Versuch das Update händisch zu installieren die Frage nach der Disc
:
Screenshot 2025-04-20 135404.png

Also hier steht:

Alternativ das "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributables" deinstallieren und neu installieren- Ob 32bit oder 64bit hängt davon ab, welche Software Du noch verwendest, welche dieses alte VCRedist noch benötigt.

Ansonsten müsste man sich mal aus dem Temp Ordner die passende dd_vcredist_*.log raussuchen, um eventuell zu ermitteln, welcher fatale Fehler da aufgetreten ist.

Quelle: Deskmodder

PS: Bei deinem Screenshot sieht das bereits so aus, als wenn es installiert ist.

Gruß Binary.

Ich befürchte, da ist was Schlimmeres im Argen; bei dem Versuch es zu deinstallieren, kommt auch die Frage nach der Disc.
Gruß

So, vielen Dank erstmal. Nach befolgen eure Tipps, dem Deinstallieren, dem Ignorieren der Disc Anfrage, dem Löschen aller, damit in Verbindung stehenden, Registrierungseinträge und einem Neustart ist das Update endlich durchgegangen.
Danke und Gtuß

PS: Tarantula-X hat ebenso zur Lösung beigetragen, aber ich darf nur einen markieren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben