Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

UPDATE > SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner uvm..

ttoelle66

Moderator a.D.
attachment.php


Update > Seit NEW Version 6.0! ist das User Interface nur noch Englisch. Sprachdateien sind zurzeit keine verfügbar.

SAS Neu.png

Neu hinzugefügt und verändert wurden:
Neues User-Interface - vereinfachte Schnittstelle zur leichteren Navigation, auf die am häufigsten verwendeten Funktionen und auch dieTouchscreenfähigkeit wurde eingebaut.
Neues E-Mail-Alarm-System.
System Investigator > Bewertung über installierte Dateien Ordner und mehr, *dll (signiert) etc..
Mit der rechten Maustaste Scannen - Das Maustasten Scannen funktioniert jetzt, ohne das SUPERAntiSpyware laufen muss und die Rechtsklick-Menü-Optionen wurde um die Bereinigung erweitert.

Schnellere Scann-Geschwindigkeiten


Im nachfolgenden Tutorial wird die Installation und Nutzung von SUPERAntiSpyware
zum Auffinden und Entfernen von

Spyware, Adware and Remove Malware, Trojans, Dialers, Worms, KeyLoggers, HiJackers, Parasites, Rootkits, Rogue Security Products und vielem Anderen

veranschaulicht!

Vorab noch ein Wort zur Erstnutzung des vorbenannten Programms.



  • [*=center]Die Freewareversion ist abgespeckt, sodass hier schon die erste Empfehlung, wenn dieses Programm als Zweit Sicherheitssoftware (ähnlich Malwarebytes) genutzt werden sollte, so ist über die Pro Version nach zu denken. SUPERAntiSpyware Professional bietet eine 15-Tage voll funktionsfähige Testversion an. Sie können alle Funktionen uneingeschränkt testen. Warum siehe: SUPERAntiSpyware - AntiAdware. AntiSpyware. AntiMalware.



  • [*=center]Manko > Bei der Installation egal ob Free oder Pro Version immer Custom (benutzerdefinierte) Installation wählen, da sonst zusätzliche Software (derzeit Google Chrome mit Toolbar) mit installiert wird!

Download

Über den Dr. Windows Downloadbreich > http://www.drwindows.de/viren-and-t...rofessioneller-spyware-und-malwareschutz.html

Download vom Hersteller > SUPERAntiSpyware - Downloads


Die Installation

SUPERAntiSpyware 1.png

SUPERAntiSpyware 1.1.png

SUPERAntiSpyware 2.png

SUPERAntiSpyware 3.png

SUPERAntiSpyware 4.png

SUPERAntiSpyware 5.png

SUPERAntiSpyware 6.png

Die empfohlenen Einstellungen

SUPERAntiSyware Hauptansicht.png

2 SUPERAntiSpyware System Tools und Program Settings .png

SUPERAntiSyware Scanning and Program Preferences 1.png

SUPERAntiSyware Scanning and Program Preferences 2.png

SUPERAntiSyware Scanning and Program Preferences 3.png

SUPERAntiSyware Scanning and Program Preferences 4.png

SUPERAntiSyware Scanning and Program Preferences 5.png

SUPERAntiSyware Scanning and Program Preferences 6.png

SUPERAntiSyware Scheduled Tasks.png

Die Einstellungen sind unterschiedlich, je nach gewählter Version.

Der erste vollständige Suchlauf

Suchlauf.png

Suchlaufergebnis.png

Suchlauf Log's.png

Bei Fund von infizierten Objekten, kann man Diese natürlich gleich bereinigen lassen. Hierüber wird ein Logfile erstellt, dass auch nochmal geöffnet und eingesehen werden kann.

Möchtest du uns dazu etwas fragen, gehe einfach im SUPERAntiSpyware Hauptmenü Fenster zu System Tools und Program Settings auf die Reiterkarte "Scan Logs" > öffne das Log mit Doppelklick und speichere es z.B. auf dem Desktop ab.

Jetzt nur noch, wie hier aufgezeigt die *.txt Datei an Deinen nächsten Post an gehangen: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

1ei

ein Ei
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

@ ttoelle66: Ein ganz dickes DANKESCHÖN ! :blumen
 

SGE-Alex

gehört zum Inventar
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

@ ttoelle66: von mir auch vielen Dank für die Mühe (y)
 

Freak-X

kennt sich schon aus
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

Schöne Anleitung. :)

Aber...

Manko > Bei der Installation egal ob Free oder Pro Version immer Custom (benutzerdefinierte) Installation wählen, da sonst zusätzliche Software (derzeit Google Chrome mit Toolbar) mit installiert wird!
Ein Anti-Malware Programm, dass einem gleich noch Adware (Google Chrome) mitbringt; wenn man nicht aufpasst. - Was für eine Ironie. - Und damit durchgefallen; für mich nicht mehr interessant.
 

ttoelle66

Moderator a.D.

Manta1102

Ohne Titel
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

Ist doch fast bei jeder Software eine Zugabe dabei. Darum sollte man auch grundsätzlich immer eine "Benutzerdefinierte Installation" vornehmen.
 
G

Gast598

Gast
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

@Freak-X

Für Deinen übereilten Entschluss bringe ich keinerlei Verständnis auf.
Einerseits ist die beigelegte Software kein Schadprogramm und andererseits ist es genau so, wie es Manta1102 schon richtig geschrieben hat. Des Weiteren besteht in über 90% aller Fälle die Möglichkeit, die nicht gewünschte Software während dem Installationsvorgang abzuklicken.

Und wenn Dir selbst das nicht zusagt, dann sage ich Dir; "Finger weg vom Computer", und fert'sch.
 

Freak-X

kennt sich schon aus
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

Für Deinen übereilten Entschluss bringe ich keinerlei Verständnis auf.
Nicht übereilt. Eine Tatsache. Diese Software ist mit ihrer aufdringlichen Art einfach nur ein Nervtöter.

Einerseits ist die beigelegte Software kein Schadprogramm
Deswegen schrieb ich ja Adware. Hast du richtig gelesen?

Des Weiteren besteht in über 90% aller Fälle die Möglichkeit, die nicht gewünschte Software während dem Installationsvorgang abzuklicken.
Ach nein, ehrlich? *Sarkasmus* - Deswegen schrieb ich ja "wenn man nicht aufpasst"
Dass die meisten Programme diese Option anbieten (wenn auch leider immer mehr versteckt und verschachtelt), ist mir vollauf bewusst; danke. Das ändert aber trotzde nichts an der Tatsache, dass es alles Andere als seriös ist - Vor allem auch noch bei einem Anti-Malware Programm.

Und wenn Dir selbst das nicht zusagt, dann sage ich Dir; "Finger weg vom Computer", und fert'sch.
Ohhh, was für ein weißer und üüüüüberhaupt nicht verallgemeinender Ratschlag *hust*
 

Charleseduard

gehört zum Inventar
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

Ich hab dieses Super Anti Spy nun auch ausprobiert un benutzerdefiniert installiert. Hab einen Suchlauf "Quick" gemacht,bei dem 5 PUP entdeckt wurden,die ich geloescht hab. Dann hab ich einen Vollscan gemacht,der nichts mehr fand. Gut,damit war diese Software erfolgreich und ich konnte sie nun wieder deinstallieren.
 

Stubenfliege

kennt sich schon aus
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

Es wäre schön, wenn man mehr Ergebnisse zu SuperAntiSpyware bekommen könnte, Charleseduard wird doch nicht der einzige gewesen sein????
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

@Stubenfliege,

was für Ergebnisse zu diesem Progra~ wünscht du denn?

@Charleseduard hat dieses genutzt um sein System zu prüfen und die Funde zu bereinigen. Ob eine darauf folgende Deinstallation der Software erfolgen sollte?

Ich glaube nein, da diese ja gerade Ihre Arbeit gut verrichtet hat und ja aufgezeigt wurde, das Befall vorhanden war. Wenn dieser erneut auftritt, so wird es möglicherweise wieder installiert.
Eine vollständige Deinstallation bei Software und den damit verbundenen Registry Einträgen, Programmüberbleibseln etc. ist sowieso nur sehr schwer möglich.
 

Charleseduard

gehört zum Inventar
AW: SUPERAntiSpyware - Entfernt Spyware, Adware, Malware, Trojaner, Dialers, Worms u

Also,wenn ich das Tool wieder deinstalliert habe,so geschah es nicht aus Undankbarkeit. Sollte ich mal wieder das Beduerfnis haben,es nochmal anzuwenden,steht dem kaum etwas im Weg. Fact ist einfach,dass mir der" Malwarebytes" besser gefaellt. Wenn ich deinstallieren meine,beziehe ich natuerlich mit ein,dass ich auch die Eintraege in den AppData geloescht habe ud die Registery auch manuell von Resten gesauebert hab. Danach ein Diskclean mit Windows und einen kompletten Cookieclean im Internetexplorer. Am Schluss hab ich dann mit Malwarebytes nochmal geprueft,ob da noch irgendwelche PUP vom Programminstall von "SuperAntiSpyware" vergessen wurden. Ich habe dieses Tool uebrigens schon vor vielen Jahren in Win 7 auch schon benutzt. Es spricht nichts dagegen,aber auch nicht viel dafuer.
 

Stubenfliege

kennt sich schon aus
Na, nun habe ich es verstanden, hatte ich mir doch so was gedacht....

Habe so eben SuperAntiSpyware benutzt und hat 4 Toolbars gefunden, auch nicht schlecht. Gleich deinstalliert, toller Tipp vom ttoelle66 danke schön...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ttoelle66

Moderator a.D.
UPDATE > zu NEW Version 6.0! eingepflegt.
 
Anzeige
Oben