Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update Windows 7 hohe CPU Auslastung

kaumahnung

bekommt Übersicht
Wer weiß bescheid?
Habe mein altes Notebook MD 98200 ( WIM2120 ) neu zum Leben erweckt. Umstellung von Vista auf Windows 7.
Mein letztes Problem: sobald ich die Funktion Windows Update aktiviere sucht die Kiste und sucht und sucht und sucht, verbraucht 50% der CPU -Leistung ( PID 596 ) wird warm und mach Radau und findet nichts. Stelle ich die Funktion ab, alles normal. natürlich ohne Update.
War zuerst nicht so, auch nach der Registrierung von Windows nicht. ich habe das Gefühl, der Rechner quirlt im eignen Saft. Wie gehe ich das Problem an?
 
Anzeige
Das wird von Windows Update verursacht. Einige Updates müssen manuell installiert werden, bevor mit der Updatesuche begonnen werden kann. Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Eine andere Lösungsmöglichkeit ist, ein Updatepack wie in Beitrag #2 zu verwenden. Bevor das Updatepack gestartet werden kann, werden die automatischen Updates auf "Aus" gestellt, das Netzwerk getrennt und dann ein Neustart ausgeführt, damit alle Komponenten von Windows Update beendet werden. Nach dem Neustart sollte dann die Installation der Updates mit Hilfe des Updatepacks ohne Probleme möglich sein.
 
der Hinweis "Eine mögliche Lösung" hat nicht geklappt, aber die Variante Treiberupdate von Dr. Windows funktionierte im 2. Anlauf. musste erst noch Fragmente manuell geladener Treiber löschen, Danke für den Tipp und Danke an Dr. Windows für das gute Updatepaket.
 
Anzeige
Oben