Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update UpdatePause 7 Tage grau hinterlegt…

IceOnly

Herzlich willkommen
Hallo Community bei mir ist ein Problem aufgetreten das ich nicht lösen kann. Habe auch schon Google befragt, aber leider keinen Erfolg.
Ich bekomme seid neuestem diese Meldung:

"Updates konnten aufgrund eines Problems mit den Datums- und Zeitangaben auf Ihrem Gerät nicht installiert werden. Stellen Sie sicher, dass das die Einstellungen für Datum, Uhrzeit und Zeitzone richtig sind, und wir versuchen es später erneut."

Was ich noch dazu sagen möchte der Button für die Update pause ist grau hinterlegt und somit nicht verfügbar.

Nach Kontrolle ist alles richtig eingestellt. Hat von Euch einer eine Ahnung was da sein könnte? meine Version ist die "Windows 10 Pro 21H1".
So warte nun mal auf Eure Tips und hoffe nur das Ihr mir weiter helfen könnt.
Schönen Tag noch.
Liebe Grüße…
IceOnly
 
Anzeige
Was sagt deine Systemuhr ?
Und wenn die Systemzeit OK ist, und deine Windowsversion schon älter ist, mache bitte mit der neuesten Windowsversion ein Inplace Upgrade.
 
Wenn die CR2032 ganz leer ist,müssten noch viel mehr Probleme auftreten,inkl. daß Windows nicht aktiviert ist.
Bei Abweichungen um ganze Tage, normal ist beim PC das Releasedatum vom Bios/UEFI,beim fast ganzen Rest der Start der UNIX-Zeit am 1.1.1970(The Epoch).
Bei nem Notebook gehört der Batteriewechsel eher standardmäßig zu den anspruchsvollen Reparaturen ,nur Löten muss man nicht können, aber schon mal damit rechnen ,daß es kaputt geht dabei.
Solange der PC aber Standby- oder Akkustrom hat,bleibt die Zeit erhalten. Und die Verbindung zu einem Zeitserver klappt längst nicht immer beim Booten und zahlreiche Files haben bis zu dem Zeitpunkt schon ein falsches Datum.
Grad alles mit Lizenzen und Aktivierung ist dann betroffen und nicht nur das System oder Microsoft-Programme.
 
Voerst einmal herzlichen Dank an alle die mir da Ihre Tipps niedergeschrieben haben. Doch ich muss mich auch entschuldigen, denn ich habe noch etwas ganz wichtiges vergessen zum niederschreiben.
1. Ich benutze keinen richtigen Windows Rechner.
2. Ich arbeite mit einem MAC Mini und habe Windows in einer Virtuellen (Parallels) laufen.
3. Habe ich keine Bios Batterie in diesem Sinne.
4. Edition Windows 10 Pro
Version 21H1
Installiert am ‎27.‎12.‎2021
Betriebssystembuild 19043.1706
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Vielleicht weiß doch noch jemand eine Lösung. Wenn nicht muss ich halt den Support kontaktieren.
Auf jeden fall herzlichen Danke an alle.
Liebe Grüße…
Iceonly
 
Wird in der virtuellen Maschine die richtige Systemzeit/Datum angezeigt ?
Ansonsten mache bitte wie ich geschrieben habe ein Inplace Upgrade unter Beibehaltung der eigenen Dateien und Programme. Lade dir die aktuellste Windows-10-ISO herunter, entpacke unter Windows diese oder stelle die ISO im Explorer bereit und starte die "setup.exe".
 
Kurze Verständnisfrage noch dazu.
Wie oft hast du denn die Pause bereits benutzt ?
grey.jpg
 
Also ich habeirrtümlich einmal diesen Butten betätigt. Und in der virtuellen stimmt die Uhrzeit auch. Ich werde den Windows Support kontaktieren. oder weiß noch wer etwas?
Liebe Grüße…
 
Habe dir schon 2x geschrieben, dass du ggf. einen Inplace Upgrade machen möchtest.
Und dein Windows ist veraltet, im Dezember ist deine Version EOL.
Wenn Microsoft mitbekommt, dass du Windows unter Parallels beitreibst, werden sie dein Problem auf Parallels oder macOS schieben.
 
Hallo MSFtreak,
Danke habe Deine Meldungen gelesen und mich auch dafür bedankt. Ich wollte mir nur eine Installation ersparen. Übrigens hat der Support nichts auf Parallels geschoben und auch nicht auf das macOS, denn das ist auch auf dem letzten Stand. Wenn mir nichts anderes übrig bleibt, dann muss ich wohl oder übel Deine Version durchziehen. Danke für die Info.
Liebe Grüße…
 
Übrigens hat der Support nichts auf Parallels geschoben und auch nicht auf das macOS, denn das ist auch auf dem letzten Stand.
... und was hat der MS-Support dir geraten ?
Ich wollte mir nur eine Installation ersparen.
... das ist keine (Neu)Installation, sondern eine Reparatur deines Windows.
Übrigens hat der Support nichts auf Parallels geschoben und auch nicht auf das macOS, denn das ist auch auf dem letzten Stand.
... das bezweifle ich auch nicht, bin mir auch absolut sicher, dass die Virtualisierungssoftware und das Hostsystem nicht für das Problem verantwortlich ist. Aber wenn ein Support dir nicht weiterhelfen kann, werden gerne andere nicht relevante Verursacher genannt.
 
Dann viel Spaß beim Warten, aber mit Warten löst du nicht dein Problem ;)
OK, soll dein Problem sein, ich habe dir bereits einen Lösungsvorschlag gemacht, nur umsetzen musst du den.
Nachtrag:
Es kann auch sein, dass eine uns unbekannte externe Antivirensoftware dein Problem auslöst, daher Kaspersky, AVAST, Avira & Co, mit den von den Herstellern geliefertem Removal-Tool komplett deinstallieren, sodass der Defender wieder seine Arbeit verrichten kann. Externe AVs können auch ein Inplace Upgrade verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MSFreak,
noch zu Deiner Info, ich verwende keine externe Antivirensoftware. Original ist Original.
 
Hast du auf dem Mac noch irgendwas installiert, was evtl. den Traffic filtert?
Die selben Meldungen gibt es nämlich z.B. auch, wenn etwas mit den Zertifikaten beim Download nicht stimmt, also z.B. Updatedownloads manipuliert wurden.
 
Anzeige
Oben