Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Updates funktionieren nicht mehr.

breeder

kennt sich schon aus
Moin.
Ich habe hier seit einiger Zeit das bei meinem Win11 keine Updates mehr eingespielt werden können. Nachdem die Updates eingespielt wurden kommt dann nach dem reboot

'Da hat etwas nicht wie geplant funktioniert
Änderungen werden rückgängig gemacht'

Das klappt auch und windows startet danach auch wieder. Erneuter Versuch von Update und es geht von vorn los. Endlos oft reproduzierbar. Irgendwas ist das wohl nicht in Ordnung, aber was?

danke...
 
Anzeige

BigBen

nicht mehr wegzudenken
Auf welchem Stand bist du denn, bei Winver? Aktuell ist die 22000.832
Bild_2022-07-29_080022001.png
 

Xandros

nicht mehr wegzudenken
reichlich schwierig, da eine Antwort zu geben.
Uns ist weder die verwendete Hardware, noch die betroffenen Updates oder gar die bei der Installation ausgelösten Probleme bekannt. Und auch nicht, welche Fehler bereits im laufenden Betrieb im Betriebssystem auftreten und u.U. Einfluss auf die Update-Installation haben.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Es gibt ein Reset Windows Update Tool , mit dem man oft Update-Probleme beseitigen kann.
Download von hier.
Weitere Möglichkeiten sind auf dieser Seite beschreiben (enthält auch eine Anleitung für dieses Reset Windows Update Tool).

Das ist fast aktuell (Stand Juni), ganz aktuell wäre 22000.832 (seit 22.Juli).
Rufe mal Windows Update auf und schaue, ob da etwas neueres angezeigt wird.




...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breeder

kennt sich schon aus
Der derzeitig Stand ist ==> 2H2 Build 22000.778

Diese beiden hier werden angezeigt, und damit komme ich nicht weiter. Werden runter geladen und installiert. Reboot und es passiert.

KB5015814
KB890830
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Porky

gehört zum Inventar
Überprüfe die Systemdateien auf Beschädigung. Starte eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und führe
sfc /scannow
aus,
 

breeder

kennt sich schon aus
sfc /scannow hatte ich schon probiert. Keine Besserung. Mich beschleicht da noch so ein Verdacht das die SSD 'ne Macke hat auf der Win rennt. Die ist nämlich schon ziemlich alt. Neulich wurde auch schon mal gemeckert das eine Datei nicht auffindbar ist. Wortlaut weiß ich nicht mehr.

...
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Der derzeitig Stand ist ==> 2H2 Build 22000.778

Diese beiden hier werden angezeigt, und damit komme ich nicht weiter. Werden runter geladen und installiert. Reboot und es passiert.

KB5015814
KB890830
...
Das Erste ist das hier
stack.jpg

Das Zweite : Das monatl. Malicious Software Removel Tool von MS.
 
Anzeige
Oben