Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates werden immer wieder neu installiert

gebuwa

Erster Beitrag
Hallo Forumsbetrachter
Nachstehende Zeilen/Anfrage habe ich schon vor zwei Tagen geschrieben, aber erst heute bemerkt, dass ich diese an mich selbst geschickt habe:ROFLMAO:
Ich habe mich auch gewundert, dass ich keinerlei Antwort bekommen. Inzwischen konnte ich aber das Problem unter kleinen Hilfen aus dem Internet (C´T etc.) selbst lösen. Ursache war ein scheinbar fehlerhaftes, früheres Update. Die Hilfe hat zwar nicht ganz so funktioniert (Artikel in C´T/11 2015 von [email protected]) wie beschrieben, bin aber über diese Schiene zum Erfolg gekommen. Ich versuche mal laienhaft zu erklären - Zuerst Dienste - "Intelligenter Hintergrunddienst" und Windows Update Dienst beendet. Dann die/den angegebenen Ordner gelöscht, dann ging gar nichts mehr. Ordner wiederhergestellt, ging immer noch nichts. Bei den Diensten die beiden angegebenen wieder gestartet, ging immer noch nichts. Nach dem Windows Fehlercode Nr. 80070422 geschaut. Firewall war aber aktiv. Dann irgendwie den Hinweis "Windows Module Installer" suchen und starten gefunden, ging zuerst auch nicht. "Starten" war nicht möglich, inaktiv. Unter "Eigenschaften" nachgeschaut, manuell starten gewählt und von da ab war wieder alles möglich, den Dienst gestartet und Updates wurden nun wieder korrekt installiert, keine Meldung mehr.
Ich hoffe es hilft Anderen auch.
Gruß Gerd
Im Anhang der Bericht

P.S. Geld kam auf Anfrage promt zurück!
=====================================================================================
Hallo Forumsgemeinde.
Zur Zeit spackt mein Rechner falsch herum, er tut nicht so wie ich es will. Vorrangig das Problem, dass er die angezeigten (9) Updates installiert, Meldung - ..konnten erfolgreich installiert werden", sind es aber nicht. Bisher hat alles problemlos funktioniert, vermutlich durch eigene Tätigkeit wurde irgend eine Datei beschädigt oder nicht korrekt gelöscht. Zudem bin ich (trotz vieljähriger Nutzererfahrung) auf eine Software hereingefallen, welche noch mehr Fehler produziert hat - ReImage, heißt das Reparaturtool. Nur reparieren tut es nicht, sondern bleibt (vermutlich gewollt) kurz vor dem erfolgreichen Abschluß hängen, sodaß man unweigerlich die "kostenlose" Hotline anruft (dummerweise eine Remouteverbindung zulässt) und der clevere Mensch auf der anderen Seite in radebrechendem Deutsch panische Angst über einen verseuchten PC erzeugt, trotz Trend Micro Maximum, versucht mir einen Wartungsvertrag aufzuschwatzen für über 300,--€ pro Monat. Inzwischen habe ich das Geld los (31,95€) und das Tool wieder deinstalliert.
Wenn möglich, bitte ich um Hilfe warum die Updates nicht korrekt installiert werden.
Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank
Mit freundlichem Gruß Gerd
 

Anhänge

  • ct.15.11.138-140.pdf
    192,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: W7 Updates werden immer wieder neu installiert

Hallo gebuwa
1) Bei deinen nächsten Problemen schaue dir das an. Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen
2) Bitte markiere dein Thema als gelöst. Schaue unter deinem Beitrag, da steht " Thema als gelöst markieren "
 
Anzeige
Oben