Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Upgrade auf W10 funzt nicht ...

G

Gelöschtes Mitglied 117160

Gast
... so, das WE ist dahin :poop: . Das Upgrade von W 8.1 auf W 10 hängt zum wiederholten male bei 74 % und meldet im Infokasten: "Fehler bei der Installation von W 10.". Schön das WE ist dahin, den Infokasten hätte MS sich auch sparen können- wo liegt/ sitzt (davor !?) das Problem.
Wie komme ich zu einem korrekten Upgrade (ohne irgendeinen Kauf)??
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 117160

Gast
Installationsversuche mit MCT oder USB-Stick haben denselben (D)-Effekt.:rolleyes: (s.o. Info-kasten)
 

MichaelLeipzig

nicht mehr wegzudenken
Nicht versuchen Windows 10 von deinen Windows 8.1 System zu installieren. Mache eine Datensicherung und installiere das neue Windows vom Bootmenü aus. Am besten noch deine Bootfestplatte vor der Installation löschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 117160

Gast
Verstehe ich nicht ganz, sorry!?
Sowas ähnliches dachte ich auch schon an - neue Partition einrichten und W 10 drauf ... und der (neue?) Prod Key ??? wie geht das gut (-hinüber)???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rusticarlo

gehört zum Inventar
für sowas stellt Dr. Windows Artikel zur Verfügung

 
T

Tekkie Boy

Gast
@HrFish

Das ist ein bekanntes Problem.

Das Upgrade muss offline durchgeführt werden.

Am besten führst Du das Upgrade so durch:

Mit dem Media Creation Tool einen USB Stick erstellen.

Der scheint ja bereits vorhanden zu sein.

Dann führe einen sauberen Neustart durch:

Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows


Danach zieh alle Komponenten am PC ab, die beim Update nicht benötigt werden.
Das sind zum Beispiel: Drucker, Scanner, USB Hubs, Hardware Dongles, Programming Interfaces, USB Netzwerk Adapter, Wifi Adapter, USB Bluetooth Dongles usw...

Wenn erledigt, trenne die Internetverbindung!

Das ist ganz wichtig!

Dann stecke den mit dem MCT erstellten USB Stick ein und versuche das Upgrade erneut.

Sollte das Upgrade erneut fehlschlagen, lasse es mich bitte wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 117160

Gast
Bekanntes Problem - nee danke :mad:

Das WE ist dahin, bin :unsure: Danke Dir vorerst erstmal für Deinen Post. Konnte so nun sehen, dass ein Upgrade möglich wäre. "Offline" - updaten ist also die Lösung. Geht aber auch nicht 100 %ig. Nach den 100% kommt: Fehler 0x8007025D - 0x 2000C (Phase Safe OS, Vorgang Apply Image - // Fehler ist aufgetreten).

... und nun ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 101996

Gast
Und Windows 10 Clean installieren, und deinen Win 8.1 Key eingeben, wäre das eine Option?
 
G

Gelöschtes Mitglied 117160

Gast
... und 10 Jahre Datenmüll mit verschrotten- am besten mit Laptop (ist ja bald Weihnachten ;) ) !?- Da graut es mir schon vor der nächsten Reanimation.
 
T

Tekkie Boy

Gast
Bedeutet: ERROR_BAD_COMPRESSION_BUFFER -The specified buffer contains ill-formed data.

Sieht für mich nach fehlerhaften USB Stick oder Probleme im Bereich Arbeitsspeicher aus.

Ich würde es erst mit einem anderen USB Stick versuchen und dann mit dem Media Creation Tool den neuen Stick vorbereiten.

Du kannst es aber auch gerne bleiben lassen und eine saubere Neuinstallation durchführen.

Dein Computer, deine Entscheidung.

Sicher ist aber, dass das Update Online über Windows Update nicht funktioniert.

Hoffentlich existieren Backups...
Das hoffe ich auch.
 
Anzeige
Oben