Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade auf Windows 8

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Ich habe Windows Vista. Habe gelesen, daß es das Upgrade bei Microsoft von Windows 8 pro bis Januar 2013 für 29.99 Euro als Download gibt. Ist das empfehlenswert bzw. kann ich da was falsch machen? Eine DVD kann ich mir doch dann selber erstellen?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Gruß
Markus

Anzeige
Habe es sogar von XP-Pro gemacht.
Nach kauf werden die Daten heruntergeladen, dann wirst du gefragt ob du eine ISO erstellen willst, einen USB-Installationsstick oder direkt installieren möchtest.
Das heruntergeladene ISO richtet sich nach deinem Wirtssystem.
Ist es 32 bit wird das 32bit ISO-File erstellt, ist es 64 bit dann ist es 64bit.
Ich habe es über ein 32 und 64bit System heruntergeladen, habe also beide ISO-Files.
mfg
csmulo

Hallo zusammen,

ich wollte ebenfalls von Win XP upgraden. Der Download über den Upgrade-Manager wurde auch durchgeführt. Allerdings wurde ich nicht gefragt, ob ich ein ISO-File erstellen möchte. Dies möchte ich aber tun, damit ich eine Sicherungskopie im Schrank ablegen kann.
Kann mir jemand helfen, wie ich im Nachhinein eine bootfähige Win 8 DVD erstellen kann?
Vielen Dank!

Viele Grüße
Delphin

Zur Not startest du den Upgrade-Manager nochmal, normalerweise erkennt er das du schon geladen hast und bietet die Optionen Image auf DVD oder USB bzw. Installation nochmals an.

Gruß

Auch in der Email mit dem Key befindet sich ein Link zu einem Tool, wo Du nochmal laden und erstellen lassen kannst.

Hallo !
Auf verschiedenen Torrentseiten kann man Windows 8 als Windows8.iso file downloaden.
Da ich nicht sicher bin, ob das hier erwünscht ist, werde ich einen funktionierenden Link erst auf
Erlaubnis eines Moderators, nachreichen.
Gruss Ponderosa

Danke Yellow !

Zuletzt bearbeitet:
ist das das Upgrade für 29,99 Euro von der Originalseite von Microsoft? Die bisherigen Daten, eigenen Dateien usw. bleiben erhalten oder?

Dazu sagt Microsoft folgendes

Wenn auf Ihrem PC Windows 7 ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Apps und Einstellungen problemlos auf Windows 8 Pro übertragen. Wenn auf Ihrem PC Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen die Programme und Apps erneut installiert werden. Einige Funktionen, etwa die Fingereingabe, erfordern möglicherweise einen neuen PC. Auf unseren PC-Seiten stellen wir Ihnen eine Auswahl neuer Windows-PCs vor: vom Laptop über Convertibles bis zu Touch-Geräten.

Quelle Windows kaufen - Microsoft Windows

Danke für die Erklärungen. Dann werde ich das mal machen.

Da ist mir aber noch eingefallen. Es laufen doch bestimmt nur wenige Programme, die ich installiert habe unter Windows 8, auch wichtige wie Antivirus und Firewall. Was macht man denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Windows Defender hast Du schon eine Antivirenlösung dabei und eine Firewall natürlich auch.
Beides wurde im Gegensatz zum ohnehin schon guten Konzept von Windows 7 noch verbessert.

hab mir Windows 8 jetzt runtergeladen, ISO erstellt, alles geklappt. Wollte jetzt nur mal wissen, wo die heruntergeladene Datei denn gespeichert ist?
Ist die ISO-Datei denn automatisch ein bootfähiges Medium?

Hallo,
schaue mal auf deine C Partition nach einen Ordner mit dem Namen ESD
dort sollten sich die Dateien drinnen befinden.
Ja, die ISO ist automatisch bootfähig.

ja danke, habe ihn gefunden.

Muß man den Product Key bis zum 31.01.13 aktivieren bzw. das Upgrade rauspielen? Was ist denn wenn man es später macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben