Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Upgrade von Vista Home Premium auf Vista Ultimate

Helmar

Herzlich willkommen
Guten Tag, Ihr Vista Experten,

kürzlich habe ich mein Vista Home Premium (32 Bit Version) auf Vista Ultimate (32 Bit) "upgraded". Böse Überraschung: seit her meldet mir das System "Keine Audiogeräte installiert" und im Gerätemanager wird keine Soundkarte angezeigt. Bedauerlicher Weise habe ich weder eine Erklärung noch eine Lösung für dieses Phänomen. [Ein Update der KB 947562 erwies sich als wenig hilfreich für die Problembehebung; ist dafür wohl auch nicht gedacht.]

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man dieses Problem beheben kann? Schließlich ist ja eine Soundkarte (Sigmatel 9227 mit Dolby Digital 7.1) installiert und daher ist es für mich unverständlich, dass nach dem Upgrade kein Zugriff mehr möglich ist. Woran liegt es? Wer kann einem dummen Menschen helfen? Danke im Voraüs!

Beste Grüße
Helmar
 
Anzeige
Einfach nochmal neu installieren. Starte die Setup.exe der Treibersoftware. Kommt eine Fehlermeldung, das keine Soundkarte vorhanden, nochmal melden.
 
Hallo Murmel,

danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich es richtig, dass ich das Upgrade auf Vista Ultimate [setup.exe] noch einmal installieren soll, um das Problem zu beheben? Frage nur um sicherzugehen, denn ich bin nicht sonderlich versiert in diesen Dingen.
Für die Mühe im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Helmar
 
Hallo Helmar,
Verstehe ich es richtig, dass ich das Upgrade auf Vista Ultimate [setup.exe] noch einmal installieren soll,
nein das sollst du nicht, denn du sollst nochmal die Treibersoftware
für deine Soundkarte installieren :)
 
Hallo Yellow,

herzlichen Dank für die prompte Antwort. Inzwischen habe ich den richtigen Treiber für die Soundkate gefunden und installiert. Das Problem ist jetzt behoben!

Meine ursprüngliche Anfrage kann insofern als "erledigt" abgehakt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Helmar
 
Hallo Helmar,
Danke für deine Rückmeldung (y)
schön das es jetzt wieder geht :)
 
Anzeige
Oben