Sorry für die Verwirrung, ich habe oben von meinem eigenen System gesprochen.
Meine Mutter (Win7) soll eine SSD mit neu installiertem Win10 bekommen. (mit ihrem Win7-Key)
In meinem System (Win10) ist bereits eine SSD verbaut, dort möchte ich ebenfalls Win10 (mit meinem Key) auf der SSD installieren (bin ich gerade schon dabei)
Die Installation von Win10 sollte bei beiden Rechnern ja gleich ablaufen, egal, ob beim einen Win7 und beim andern schon Win10 installiert ist, schätze ich. (?)
Ich möchte mich an dieser Stelle auch schonmal bedanken für eure Unterstützung und für den Verweis auf die Anleitung zum Win10 installieren.
Was das migrieren betrifft: Ich wollte von meiner HDD Windows auf die SSD migrieren mit Hilfe der Samsung Data Migration Software. Die Software hat aber bei mir genau nichts gemacht!
Mir stellt sich gerade noch eine"Noob"-Frage... Wenn ich Win10 auf der neuen SSD installiere, ist es dann egal, dass auf der alten HDD, die immernoch im PC verbaut bleiben soll, auch Windows installiert ist? Ich meine, muss ich die HDD-Festplatte formatieren oder erübrigt sich das durch die Auswahl der Bootreihenfolge?