skorpion68
gehört zum Inventar
@fr4nkd
Vielen Dank für die lobenden Worte und freue mich sehr, dass ich deinen Eltern helfen konnte. Grüße sie bitte ganz lieb von mir und teile ihnen mit, dass ich ihnen viel Spaß mit Windows 10 wünsche.
Nein, ich komme nicht aus der Ecke IT und ja, ich bin da geringfügig älter als du aber in etwa genauso lange schon mit Computern unterwegs. Die Reparatur eines beschädigten Komponentenspeichers habe ich mir mit Hilfe von Microsoft selbst angeeignet.
Über Wirtschaftlichkeit brauchen wir im privaten Sektor nicht sprechen, höchstens über die aufgewendete Zeit der Reparatur. Hilfe aus der Ferne zu leisten ist immer etwas zeitaufwendiger als wenn man sie direkt vor Ort vornimmt.
Freue mich sehr wenn mir ein User mitteilt, dass er auch etwas dazu gelernt und dies für sich mitnimmt und eventuell noch weiter verinnerlicht. Wünschen würde ich mir von dir, dass du den Computer deiner Eltern zukünftig etwas mehr administrierst als vorher denn seit Windows 10 ist Windows nur noch ein Service und jede Version erhält nur noch 18 Monate Support, sodass spätestens nach eineinhalb Jahren wieder ein Upgrade auf die nächst höhere Version von Windows 10 notwendig ist, siehe dazu hier Windows 10 Home und Pro - Microsoft Lifecycle | Microsoft Docs.
Um das Thema abzuschließen würde ich dich bitten, dass du in Beitrag #17 auf den Link Als Lösung markieren anklickst.
Vielen Dank für die lobenden Worte und freue mich sehr, dass ich deinen Eltern helfen konnte. Grüße sie bitte ganz lieb von mir und teile ihnen mit, dass ich ihnen viel Spaß mit Windows 10 wünsche.
Nein, ich komme nicht aus der Ecke IT und ja, ich bin da geringfügig älter als du aber in etwa genauso lange schon mit Computern unterwegs. Die Reparatur eines beschädigten Komponentenspeichers habe ich mir mit Hilfe von Microsoft selbst angeeignet.
Über Wirtschaftlichkeit brauchen wir im privaten Sektor nicht sprechen, höchstens über die aufgewendete Zeit der Reparatur. Hilfe aus der Ferne zu leisten ist immer etwas zeitaufwendiger als wenn man sie direkt vor Ort vornimmt.
Freue mich sehr wenn mir ein User mitteilt, dass er auch etwas dazu gelernt und dies für sich mitnimmt und eventuell noch weiter verinnerlicht. Wünschen würde ich mir von dir, dass du den Computer deiner Eltern zukünftig etwas mehr administrierst als vorher denn seit Windows 10 ist Windows nur noch ein Service und jede Version erhält nur noch 18 Monate Support, sodass spätestens nach eineinhalb Jahren wieder ein Upgrade auf die nächst höhere Version von Windows 10 notwendig ist, siehe dazu hier Windows 10 Home und Pro - Microsoft Lifecycle | Microsoft Docs.
Um das Thema abzuschließen würde ich dich bitten, dass du in Beitrag #17 auf den Link Als Lösung markieren anklickst.