Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Upgrade Win 7 Pro SP1 --> Win 10 (getestet 1803 und 1909) - 0x8007001F - 0x20006

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
@fr4nkd
Vielen Dank für die lobenden Worte und freue mich sehr, dass ich deinen Eltern helfen konnte. Grüße sie bitte ganz lieb von mir und teile ihnen mit, dass ich ihnen viel Spaß mit Windows 10 wünsche.

Nein, ich komme nicht aus der Ecke IT und ja, ich bin da geringfügig älter als du aber in etwa genauso lange schon mit Computern unterwegs. Die Reparatur eines beschädigten Komponentenspeichers habe ich mir mit Hilfe von Microsoft selbst angeeignet.

Über Wirtschaftlichkeit brauchen wir im privaten Sektor nicht sprechen, höchstens über die aufgewendete Zeit der Reparatur. Hilfe aus der Ferne zu leisten ist immer etwas zeitaufwendiger als wenn man sie direkt vor Ort vornimmt.

Freue mich sehr wenn mir ein User mitteilt, dass er auch etwas dazu gelernt und dies für sich mitnimmt und eventuell noch weiter verinnerlicht. Wünschen würde ich mir von dir, dass du den Computer deiner Eltern zukünftig etwas mehr administrierst als vorher denn seit Windows 10 ist Windows nur noch ein Service und jede Version erhält nur noch 18 Monate Support, sodass spätestens nach eineinhalb Jahren wieder ein Upgrade auf die nächst höhere Version von Windows 10 notwendig ist, siehe dazu hier Windows 10 Home und Pro - Microsoft Lifecycle | Microsoft Docs.

Um das Thema abzuschließen würde ich dich bitten, dass du in Beitrag #17 auf den Link Als Lösung markieren anklickst.
 
Anzeige
Guten Morgen,

vielen Dank, die Grüße richte ich gerne aus und ja, diesen Rechner habe ich wirklich schleifen lassen, kümmere mich mehr um ihn, versprochen! ;)(y)
Windows 10 ist Ihnen schon wohl bekannt - von Ihrem Notebook, was zwischenzeitlich eben häufiger genutzt wird und daher war der PC auch bei mir nicht mehr ganz sooo auf dem Schirm. Als ich dann aber das Upgrade versucht hatte, erinnerte ich mich daran - auch anhand der sich in 'Downloads' befindenden Dateien - dass ich das Upgrade schon einige Male versucht hatte, aber eben nie fehlersuchend weitergemacht habe, bis ich dann eben nach "0x8007001F 0x20006" gesucht hatte und so den Weg zu Euch resp. zu Dir fand! :)

Das ist für mich auch etwas Neues, dass jemand, der gar nicht beruflich aus der IT kommt, so tief gerade in solch einem speziellen Thema drin ist bzw. überhaupt drin sein möchte! TOP! :cool:

Ich bleibe an der Thematik Komponentenspeicher für mich dran und bleibe auch gerne hier im Forum und kann vielleich auch bei dem ein oder anderen Problem helfen!

Nochmals vielen, vielen Dank für Deine Arbeit, verbunden mit Zeit und Mühe!
Alles Gute für Dich und für heute erstmal noch einen schönen und erfolgreichen Tag.


Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben