Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Upgrade Windows 8 Core auf Pro

apfelcash

treuer Stammgast
Hallo,

ich überlege derzeit über die Funktion "Windows-Feature installieren" mein Windows 8 (Core) auf Windows 8 Pro aufzurüsten (Win8 Pro Pack)

Frage: Was denkt ihr, ist diese Erweiterung in etwa mit einem Upgrade von 2 Betriebssystemen (im laufenden Betrieb) gleichzusetzen was den Eingriff in das laufende System betrifft oder werden hier mehr oder weniger nur Anwendungspakete nachinstalliert? Ich frage deshalb, da ich kein Freund davon bin wenn zu viele systeminterne Veränderungen in einem stabil laufenden System vorgenommen werden. Da setze ich das System dann lieber komplett neu auf. Zudem sind nun alle von mir installierte Anwendungen unter Win 8 soweit stabil am laufen, dass ich kein Risiko eingehen möchte, Programme wieder de- und neuinstallieren zu müssen, nur weil diese anschließend nicht mehr stabil laufen.

Hat bereits jemand sein Win (Core) auf die Pro Version hochgerüstet?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

apfelcash

treuer Stammgast
AW: Upgrade Win 8 Core auf Pro

Hallo Reinhold,

nein ist ein Desktop PC.

Der Hinweis auf "Portal: Windows 8" ist dennoch genial. Jede Menge nützlicher Tipps!
 
Anzeige
Oben