Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

URLs von Internetverknüpfungen werden geschnitten

Streetdeath

treuer Stammgast
Bei mehreren Versuchen konnte ich feststellen, dass URLs ab dem Zeichen "#" abgeschnitten werden.
Beispielsweise öffnet die Internetverknüpfung:
https://www.google.de/#q=wetter
dann einfach nur:
https://www.google.de (den Slash schneidet Browser).

Leider scheint auch ein Backslash vor der Raute nicht zu helfen. (Klappt bei mancher Programmierung).

Bei Windows 7 war das nicht der Fall.
Kennt jemand eine Lösung?

PS: Mir geht es nicht ums Wetter...
 
Anzeige
eben mit links und rechts ... angeklickt im EDGE, IE, FF

screenshot.2.png

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
Danke für den Hinweis.

Mit Microsoft Edge scheint es zu funktionieren.
Das Problem ist wohl doch nicht die neue Windows- sondern neue Chrome-Version...

Oder kennt für Chrome jemand eine Lösung?
 
Anzeige
Oben