Xbox One US Spiele

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Guten…

ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte letztens von einem Kunden, der US-Soldat ist diverse One/360 Spiele als Disk Version geschenkt bekommen.
- Fallout 4
- Rage
- Halo Wars (Ultimate Edition) ((Key für Halo Wars 1 war sogar noch gültig und konnte eingelöst werden))

Jetzt zu meiner Frage.
Halo Wars 1 war digital und kann es auf Deutsch Spielen.
Hatte Fallout 4 installiert und es war in Englisch

Gibt es eine Möglichkeit die 3 Spiele (Halo Wars 2, Fallout 4 und Rage) auf deutsch zu spielen?
 
Anzeige

_Sabine_

gehört zum Inventar
Vorweg: Konsole selbst steht in den Länder- & Spracheinstellungen auf Deutsch? Im Spiel selbst geschaut, ob es dort eine Option für eine anderen Sprache gibt?

Ansonsten lösch / deinstalliere die Spiele und gehe so vor:

Im Fall von Xbox One-Spiele kannst du per App auf dem Smartphone / Tablet jedes Spiel installieren lassen, als hättest du eine digitale Lizenz. (Somit kann man etwa ein Spiel vorab laden und direkt loslegen wenn man die Disk bekommt.)
Auf der Konsole müssen die Remote-Funktionen aktiviert sein. Hier steht, wie es geht -> 'Remote Funktionen aktivieren'.
Du brauchst dafür außerdem die Xbox App für Apple oder Android.
In der App mit dem Xbox-Konto anmelden und sicherstellen, dass in den Einstellungen der App (Profilbild -> Zahnrad) für Sprache und Ort "Deutsch / Deutschland" eingestellt ist.
Jetzt nach dem Spiel suchen, z.B. Fallout 4, und wenn du die "Store-Seite" in der App öffnest, dann gibt es dort den Button "Auf Konsole herunterladen".
X02.jpg
Zum Spielen muss dann lediglich die Disk eingelegt sein. Bis auf einige sehr wenige Ausnahmen, wo es individuelle und eigenständige Versionen für einige Länder gibt, sind ansonsten alle One Games universell und somit sollte auch eine Disk i.d.R. mit jeder Sprachversion funktionieren.

Anders kann es bei den 360-Spielen sein. Habe gerade mal eben bei z.B. Rage geschaut. Auch da kann man den Download per App starten.
X01.jpg
Allerdings gab es in der 360-Gen noch viele kleine Unterschiede bei den Versionen (etwa auch das EU PAL und US NTSC Format), so dass ggf. die US-Disk nicht als gültige Lizenz für den Download der DE-Version angesehen wird. Ich habe da noch nicht getestet, wie genau es da der Xbox Emulator mit der Disk als Lizenz für eine andere Sprachversion nimmt.
 

Sergeant22

bekommt Übersicht
Ich vermute, dass bei einigen Spiele-Discs die regionale Zuordnung fix ist. Ein Beispiel hab ich selbst erlebt: Die beiden Wolfenstein-Spiele New Order und First Blood sind in der deutschen Retail-Version nicht über den US Store in der internationalen Version herunterladbar. Besitzt man hingegen die digitale Version, reicht es, auf der Xbox die Region auf USA zu stellen. Diese internationale Version bleibt auch spielbar, wenn der Store wieder auf Deutschland zurückgestellt wird. Der Gamerscore bleibt davon unberührt. Die Xbox sieht in beiden Versionen nur ein Spiel. Nur Updates können dann wohl nicht greifen, was aber bei alten Spielen eher keine Rolle spielt.
 
Oben