Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

abgbo

bekommt Übersicht
hallo, habe ein problem mit meinen usb-anschlüssen, bei mir funktioniert nur usb 1.1, treiber sind auf dem neuesten stand, im bios kann ich nur usb ein oder ausschalten, wenn ich z.b. meine webcam anstecke kommt die meldung, dass sie nur an einem 1.1 anschluss steckt und der reicht halt nicht aus die kamera mit strom zu versorgen, habe win7 64, mainboard msi k7n2 delta, das problem trat erst nach ner neuinstallation des Betriebssystems auf, vorher ging alles, gibt es eine möglichkeit, den usb-controller komplett zu deinstallieren? nach nem neustart sollte er sich ja dann aktuelle treiber suchen... danke schon mal
 
Anzeige

Scotty

gehört zum Inventar
Hast du auch nach der Neuinstallation auch alle Treiber, insbesondere den Chipsatztreiber installiert?

Gruß Scotty
 

abgbo

bekommt Übersicht
ja, chipsatztreiber ist neu installiert und im bios gits nur disabled oder enabled bei den usb-optionen
 
M

Master of Desaster

Gast
Welches von den deltas ist es denn. Da gibt es einige.
Manche haben nur USB 1.1 Anschlüsse?
 

Anhänge

  • delta-.jpg
    delta-.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 344

abgbo

bekommt Übersicht
sorry, hab das mainboard falsch angegeben, hab in dem rechner das msi p6n sli v2 drin.... treiber sind aktuell, habe soeben testweise noch mal den älteren von der msi-seite probiert - gleiches problem....
 

abgbo

bekommt Übersicht
danke für den tip, hat leider nicht funktioniert, hab alles deinstalliert, vorher alle usb-geräte rausgezogen, nach dem neustart die webcam angesteckt, normale erkennung, wird auch im gerätemanager normal angezeigt aber keine funktion.... auf dem laptop (ebenfalls win 64) geht sie vollkommen normal.... wie gesagt, chipsatztreiber, bios alles auf dem neuesten stand und ich hab nur usb 1.1... ich krieg langsam die krise
 
M

Master of Desaster

Gast
Eigentlich hat Windows7 die USB-Treiber mit an Board.
Kann dann eigentlich nur am Chipsatztreiber liegen.
Ist ein Nvidia Chipsatz. Die gibt es nicht mehr für Intel.
Der Treiber auf der MSI-Seite ist von 2007. Hast du den genommen?
 

Anhänge

  • Chipsatz.jpg
    Chipsatz.jpg
    73 KB · Aufrufe: 302

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo, abgbo!

Ich vermute, das "MSI P6N SLI V2" nicht mehr das Neueste (Typ) und passt nicht mehr zum Windows7 64Bit. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich geirrt habe!

MFG

slobofree
 

abgbo

bekommt Übersicht
ja, habe den von msi von 2007 ausprobiert und den nforce 50.51 von nvidia von 2009, bei beiden das gleiche problem, und auf dem rechner lief vorher schon win7 64 und da ging die cam, das problem trat nach dem neuaufsetzen des sytems auf....

Wie siehts denn mit dem Rest der Hardware aus.

intel dualcore 3 ghz (leicht hochgetaktet), 4 gig ram, 1000er platte, gtx 470.... läuft eigentlich perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Master of Desaster

Gast
Bitte doch unter > Mein System < die Werte zum Pc eintragen. Das hilft uns ungemein bei der Fehlersuche!
 

Roberto

gehört zum Inventar
Ok, dann man mal bitte ein ClearCmos, Mainboard Batterie mit raus.
Dann man schauen, dass auch der USB Legacy Support auf Enabled steht.

Nachtrag: Bitte erstmal nicht übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:

abgbo

bekommt Übersicht
die neu installierten usb-treiber haben das datum 21.06.2006... ist das normal? das mit dem cmosreset probier ich morgen.... danke
 

abgbo

bekommt Übersicht
liveupdate hab ich gemacht, bios und alles andere sind auf dem neuesten stand....
cmos-reset hat leider auch nix geändert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

abgbo

bekommt Übersicht
ich hab jetzt mal probehalber ne usb 2.0-karte in den pci-steckplatz gesteckt und die cam dort angeschlossen - wieder die meldung, dass sie an nem 1.1 anschluss steckt.... langsam lob ich mir apple - anschalten und geht....
 
Anzeige
Oben