Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard USB 3.0 Host Controller-Treiber

Die Firma Etron hat ihren neusten WHQL Treiber Version 1.0 Build 0.109
zum Download bereitgestellt.

USB 3.0.JPG USB 3.0,1.JPG

-Presents the World’s Fastest Access Speed and Best Compatibility with Plug-in Devices
- Provides Friendly Platform and Customer Service by Completely Self-Developed IP Technologies
- Supports the Final Official xHCI 1.0 Specification by USB-IF
- Presents with a Windows Logo Certificate from Microsoft’s Windows Hardware Quality Labs (WHQL)
- Not only Assists Domestic Companies in Developing New Computer Application Platform but Extends USB3.0 Application
to Consumer Electronic Markets

Informationen und Download:
USB 3.0 Host Controller-Treiber Download - ComputerBase
Etron Technology Inc.

Anzeige
Hallo zusammen,
habe dieses Thema mit Interesse verfolgt, da ich seit ca. 3 Wochen besitzer eines USB 3.0 Sticks bin:)

Nun zu meienr Frage: Klabautermann hat im Post #33 Werte seines USB Sticks von CnMemory gepostet. Per Zufall habe ich den selben Stick :p. Da nun auf der Verpackung steht, dass dieser bis zu 100 lesen und 60 schreiben kann, wunder ich mich doch über die Werte des ATTO Tests! Da ich so ca die selben Werte habe, habe ich mich immer gewundert, dass es nie die "Norm-Werte" erreicht und dachte ich habe i-welche falschen einstellungen... und auch beim kopieren unter windows (mit eigener Zeitmessung, da windows ja ungenau sein kann/ist) erreichte ich keine zufriedenstellenden Werte (zumal eines usb 2.0 festplatte fast dieselbe geschwindigkeit an den tag legte). Sind die geposteten Werte also wirklich richtig und nicht mehr "steigerbar"?? Es wäre nämlich eine kleine Enttäuschung:p Aber dann müsste ich wenigstens nicht mehr auf "Fehlersuche" gehen und muss eben damit leben dass die (wenn auch Maximalwerte unter besten umständen) nicht annähernd erreicht werden....

Danke und Gruß

@Matto
Post #33 Werte seines USB Sticks von CnMemory gepostet. Per Zufall habe ich den selben Stick :
Du meinst diesen hier.

Der kann in der 16Gb Größe nicht mehr.
Auf der Homepage von CnMemory
steht "
  • Liest bis zu 70 MB/s
  • Schreibt bis zu 60 MB/s
Im Datenblatt zum Stick kann man es aber auch Lesen. PDF Datei

Sind die geposteten Werte also wirklich richtig und nicht mehr "steigerbar"??
Ja, warum sollte ich den Bench sonst hineinstellen?
Die 64GB Variante wird wohl die "bis zu..." Werte erreichen können.

Aber dann müsste ich wenigstens nicht mehr auf "Fehlersuche" gehen
Kannste aufgegeben. Mehr ist in der Größe nicht drinne.:)

Die 64GB Variante wird wohl die "bis zu..." Werte erreichen können.
Schon bei Sticks mit 32 Gb kann man damit rechnen, dass sie die angegebenen Werte auch erreichen.
Die Erfahrung habe ich so mit der Zeit gemacht.
Kosten natürlich mehr als ein 16 GB, aber das ist der Preis für höhere Geschwindigkeit. Die GBs sind ja nicht weggeschmissen und größer sind sie auch nicht.
Dazu kommt dann noch, dass es ein neueres System sein sollte, da auch die dazwischen liegenden Komponenten mit hinein spielen.

@wolf22
Die Erfahrung habe ich so mit der Zeit gemacht.
Ja, Danke.
Die GBs sind ja nicht weggeschmissen
Nein sind sie nicht aber teurer in der Anschaffung, wie du selbst festgestellt hast. Und wer mehr braucht und bereit ist dafür zu zahlen bekommt auch mehr Geschwindigkeit.
.... dass es ein neueres System sein sollte, da auch die dazwischen liegenden Komponenten mit hinein spielen.
Ja, das gehört dazu. Einen guten USB 3 Controller mit den passenden Treiber erlaubt einen schnellen USB 3 Stick die Power abzurufen.

Wer es braucht und daran Spaß hat ist auch bereit den Preis zu zahlen. :)

Ist wie bei den SSD's, je Größer, je teurer desto mehr Power.

Mir reicht die Power brauche den Stick selten, von daher in Ordnung.

USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.1.32.0 Deutschsprachig
28. April 2012

Renesas µPD720200 & µPD720200AWinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7/7 x64

USB 3.0 Host Controller-Treiber Download - ComputerBase

Update geht nicht über Gerätemanager - nur über Setup.exe - und ich vermute/weiss aber nicht genau, ob das der richtige für mich ist, denn dies
µPD720200 & µPD720200A
wird bei mir nirgendwo angezeigt.......
Jetziger Treiber bei mir hat VersionsNr 2.1.28.0

Es gibt auch neue Firmware - mir ebenso rätselhaft
RENESAS/NEC Drivers & Firmwares
Kann/soll ich die versuchen zu installieren?

Wenn soetwas nicht über den Gerätemanager geht ist das immer mit Vorsicht zu handhaben. Wenn du den rüberbügeln möchtest dann sicher dir für alle Fälle den funktionierenden Treiber

Hab ich gesichert - und ich kann ja ein Image vorher machen - allerdings wird das wohl nicht für Firmware gelten..........

Ich habe eben beide Updates erfolgreich durchgeführt.
1. Firmware v4.0.1.5.0.2
2. Neustart
3. Treiber v2.1.32.0

LOL - ich auch - keine Probleme

Das, was auf den angehängten Bildern zu sehen ist, bekommt man automatisch mitgeliefert - zu finden über Start/Alle Programme/Renesas.......

Werde mir dies
µPD720200 & µPD720200A
mal in einer Textdatei sichern und in den Treiberordner packen - für nächstesmal

Anhänge

• Renesas1.JPG
    Renesas1.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 501
  • Renesas.JPG
    Renesas.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 397
hallo,

Habe auf meinem System nun auch den Treiber v2.1.32.0 über setup installiert.

Diese Firmware Version 4.0.1.5.0.2 (Windows 32 & 64 bits) hat mein System allerdings abgelehnt, obwohl auch auf dem board diverse USB 3.0 ports by NEC UPD720200, sind. :angel

Nun da NEC ja seit längerem nicht mehr dafür zuständig ist und Renesas das übernommen hatte, konnte der reine Treiber problemlos installiert werden.

Besten Dank für den Tip zum neuen Treiber.

Danke,
Treiber ist aktualisiert (y)
Neue FW lässt sich für meinen USB 3 Controller Version nicht installieren da ich die Revison 3 habe.

Die FW 4x.. ist auch nur für die gedacht die bereits die FW 4x.. drauf haben und diese aktualisieren möchten.

Es läuft, was will man(n) mehr.:):)

Anhänge

• Controller 720200.JPG
    Controller 720200.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 403
  • Controller 720200 Gerätemanger .JPG
    Controller 720200 Gerätemanger .JPG
    171 KB · Aufrufe: 380
Hallo,
soll mich da einloggen zum Treiber runterladen.
Das war da noch nie.??
Nutze Computerbase schon jahrelang??

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dieses Einloggen wird auch nicht bei allen Downloads verlangt, warum auch

immer. Aber bestimmt erfahren wir hier bald Näheres. :)

hallo , ich habe bzgl. dieses treibers ein problem und hoffe hier auf ein paar gute tips . geräte : notebook mit win 7 ultimate 64 SP1 + AKE BC398 USB 3.0 PCMCIA Express Card ( treiber renesas_USB3-201-202-DR_3.0.16.0 ) und erhalte immer diese fehlermeldung :
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen
Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten
Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei
installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise
handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code
52) .
habe auch schon ältere treiber probiert aber auch ohne erfolg .
ich kriegs nicht hin ....:cry:

gruss und dank dagger

Hallo dagger, willkommen hier im Forum.

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
Sind da irgendwelche Fehler( gelbe Ausrufezeichen ) zu sehen.

Anzeige
Oben