Frage: USB 3.0 HUB macht Probleme

Makaveli

Herzlich willkommen
Hallo

In unregelmässigen Zeitabständen höre ich das Geräusch vom USB Plug, diesen Standart Windows Sound beim USB einstecken. Habe nun nach dem Sound gesucht, es ist immer der Sound von der "Gerätetrennung" !
Ebenfall habe ich im Gerätemanager rumgesucht und auch alles einmal ausgesteckt.
Im Gerätemanager ist mir nix auffälliges aufgefallen. ("Ausgeblendete Geräte anzeigen" habe ich eingeschaltet)

Das ist der USB 3.0 HUB deleyCON 4 Port USB 3.0 Hub - Aktiv mit Netzteil + 1: Amazon.de: Computer & Zubehör

Als der ausgesteckt war, habe ich nix mehr gehört. Habe ca. eine halbe stunde gewartet.
Habe neues MOBO etc. verbaut, auf dem alten MOBO gab es mit dem Hub keine Probleme.

Weiß nur nicht wo der Fehler liegt. Am Hub angeschlossen sind Drucker, Lade-Datenkabel für Handy und Datenkabel für DigiCam. Auch wenn nix am Hub angeschlossen ist kommt der "Sound".

Also ich gehe davon aus das zu 95% vom Hub irgendwie der fehler ausgeht, aber wie gesagt, woran es liegt und was/wieso/weshalb den fehler verursacht weiß ich nicht.

Bitte um Hilfe und Ideen.... Das Geräsch nervt....

Danke

mfg

Edit: etwas zum System: -Windows 7 Home Premium 64bit
-MSI B85M-E45 (Motherboard)
Falls noch irgendwelche Infos erwünscht sind bitte fragen.
 
Anzeige
R

Rheinhold

Gast
Windows kann Geräte die inaktive sind nach gewisser Zeit zum Energiesparen, deaktivieren.
Da mal ,schauen:
 

Anhänge

  • USB Ernergie sparten.jpg
    USB Ernergie sparten.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 347

Makaveli

Herzlich willkommen
Danke, aber habe Energieoptionen schon dementsprechend angepasst.
 
Oben