Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB Anschluss geht nicht mehr

Daniel2706

kennt sich schon aus
Hallo
Habe gestern versucht Daten auf den USB Stick zu laden, also rein in den USB Anschluss und auf Massenspeicher geklickt...und siehe da..kann auf USB nicht zugreifen bzw die anwendung wurde nicht gefunden?!
was ist das und wie bekomme ich das wieder hin. habe Vista und nichts geändert...auch bei den anderen usb stellen geht es nicht..auch mein handy geht nicht mehr mit usb.

Gruß Daniel
 
Anzeige
Hallo, deine USB-Controller haben sich ? verändert .
Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere mal alle deine USB-Controller !(Bild)
System neu starten, nun werden die USB-Controller neu installiert !
Vorher aber alles was an den USB`s hängt entfernen !

Gruß :)
 

Anhänge

  • usb-host-controller.JPG
    usb-host-controller.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 1.787
Hallo

Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, problem besteht aber weiterhin..zudem kommt jetzt noch das die Maus einfriert und sich nach ca 20 sec wieder bewegen lässt.
 
Deinstalliere mal den Chipsatztreiber und installiere ihn neu. daran hakt es gerne mal und dann zickt auch die Maus öfter rum.
 
Hallo, wieder Gerätemanager und mache einen Haken rein bei Ausgeblendete Geräte anzeigen (Bild)
Nun durchsuche alles und deinstalliere alles was ein gelbes Dreieck aufweist !
Besonders USB. Sind Geräte die nicht mehr vorhanden sind !
Danach System neu starten.

Gruß :)
 

Anhänge

  • gerätemanager-ausgeblendete-geräte.JPG
    gerätemanager-ausgeblendete-geräte.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 1.768
De zweite von oben ist gut grins...kannste mir vielleicht nen namen dazu nennen....weil der zweite von oben steht bei mir server 2003!!!!
 
Geh mal hier auf die Webseite:
Download
hangele dich da durch, bis du zu deinem Gerät kommst.
Dort folgendes Anklicken:


mal schauen, was das Programm sagt. Interessanter weise scheint Windows 7 die meisten Treiber für dein Motherboard von Haus aus mitzuliefern.

Sorry, hatte Chipsatz und USB durcheinandergeworfen. Mein Fehler!
 

Anhänge

  • Acer.JPG
    Acer.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 445
was soll ich da anklicken?...habe mich durchgehangelt, aber nirgends einen chipsatztreiber gefunden!!!!
Kann mir jemand vielleicht einen link senden..ist einfacher für mich..weil kenne mich mit computern nicht aus
 
Da wo steht: Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes, um die korrekten Treiber zu finden. Da wird ein kleines Programm von Acer heruntergeladen, dass das dann dein System durchforstet und überprüft.
 
Wenn du statt dessen Vista Home Premium 32 Bit einstellst, und auf Treiber klickst, erscheint der Chipsatztreiber zum Download als Allererstes.
 

Anhänge

  • Acer.JPG
    Acer.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 457
Anzeige
Oben