Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Drucker wird plötzlich nicht mehr erkannt.

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Seit heute wird mein Canon Drucker über den USB Anschluss nicht mehr erkannt. Gestern habe ich damit noch gedruckt. Habe alles probiert. Treiber neu installiert. Drucker deinstalliert, anderen USB Anschluss. Es kommt immer diese Meldung Biljjd 1.jpg An meinem anderen Rechner funktioniert er. Bei Hinzufügen eines neuen Druckers kommt diese Meldung Bild 2.jpg Wenn er dann so installiert wird kommt unter Druckerstatus die Meldung: Der Drucker antwortet nicht.
 
Anzeige

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Über das Wartungscenter kommt immer die Meldung: der Drucker kann nicht für das Netzwerk freigegeben werden. Aber es ist doch eher ein USB Problem oder??
 
R

Rheinhold

Gast
Das Fix hast du auch gemacht?

Was sagt den der Gerätemanager dazu?
Mal hiermit alles was unter Drucker & USB Anschlüssen zum Drucker steht löschen.
Vorher den Drucker und alles von USB abstecen.
Device Manager PRO - Download - heise online
Neustart und den Drucker neu installieren nach Anweisung von Canon!
 

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Was für ein Fix?? Der Drucker wird auch am anderen PC nicht mehr erkannt. Unknown Device wird immer angezeigt.
 

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Habe jetzt mit dem Device Manager etliche USB Sachen deinstalliert. Hat aber nicht geholfen Versuche nun mal nen dritten Rechner.
 

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Àm dritten Rechner funktioniert er. Musste nur das USB Kabel neu anschliessen. Es kam die Meldung er wäre für sicheres Entfernen konfiguriert.
 

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Funktioniert wieder. Musste ihn mehrfach über Canon Deinstaller deinstallieren. Dann hat Windows die USB Druckerunterstützung wieder autom. installiert.
 
Anzeige
Oben