Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Geräte werden nicht mehr erkannt

AKK

bekommt Übersicht
Hallo ihr Fachleute,

habe vor kurzem mein ASUS UX32VD Ultrabook auf Windows 8 upgegraded.
Seit der Installation funktionieren aber leider sämtliche USB ANschlüsse nicht mehr, d.h. es werden keine Geräte erkannt. Wenn ich, sei es externe Festplatte, USB Sticks oder mein Smartphone anschließe passiert nichts.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe, da USB Anschlüsse schon leicht wichtig sind.

Vielen Dank (y)
 
Anzeige
Willkommen auf Dr.Windows AKK:)

Für dieses Modell, findest du auf der Asus-Support Seite sogar spezial für Windows 8 die Treiber,
installiere einfach die Chipsatztreiber und das Problem dürfte erledigt sein.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Welle hier dein UX32VD aus und dann Windows 8;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AKK und Willkommen im Forum,

sehr oft kommt es zu dieser Nichterkennung, wenn der Chipsatztreiber nicht installiert ist und/oder ein separater Treiber für USB3 Ports verlangt wird.

Was sagt Dein Gerätemanager aus?

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.

Werden hier Unbekannte oder Geräte mit Warnungen angezeigt?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe mir den Chipsatztreiber runtergeladen und versucht diesen zu installieren. Mitten in der Installation startet sich mein Laptop neu Grund: Driver_Power_State failure. D.h. die Installation kann nicht beendet werden.

Im Gerätemanager wird 1 Ubenkanntes Gerät angezeigt
 
Da der Hersteller brandneue Treiber für dieses Gerät zur Verfügung gestellt hat, würde es
wahrscheinlich das Beste sein, wenn du dir zuerst die neuste BIOS Version aufspielst.
ASUS.JPG

Version V2.41.1
Windows BIOS Flash Utility
If you want to upgrade your OS from Win 7 to Win 8,to prevent software compatibility issue, please uninstall the older version driver before install the newer version driver
 
@AKK,

beachte, dass nach dem BIOS-Update von Uwe, noch das Problem über den Geräte Manager zu beheben ist >

Driver Power State Failure (Stop 0x9F) wird für gewöhnlich durch einen fehlerhaften Treiber ausgelöst.

führe eine manuelle Treiber Installation durch: Wie das geht erkläre ich Dir gerne. Klick einfach anzeigen an.

Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Wenn du/Ihr die *.exe heruntergeladen habt, geht bitte wie folgt vor: Öffnet den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt.

Markiert die *.exe mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählt bitte hier entpacken aus. Hierauf siehst/seht du/Ihr außer der bisher vorhandenen *.exe, jetzt noch Ordner und die *.inf-Datei.

Hier seid du/Ihr jetzt fertig: Nächster Schritt > Öffnet bitte an Eurem Note- oder Netbook bzw. PC den Gerätemanager.

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.

In diesem kommt der letzte Schritt: Im geöffneten Gerätemanager in der Statusleiste auf Ansicht und Ausgeblendete Geräte anzeigen klicken.

Jetzt suchst/sucht du/Ihr bitte das Gerät was ein Ausrufe- oder Fragezeichen besitzt. Bei diesem ist entweder die Gerätegruppe (z.B. USB-Controller) schon geöffnet oder Ihr seht den fehlenden Treiber gleich ganz oben als "Unbekanntes Gerät".

Dieses bitte per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt seid Du/Ihr fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt, und wählt bitte die angezeigte *.INF aus. Ok - Treiber installieren lassen.
 
@AKK,

da ich ja nicht genau den Namen deiner Datei = Intel Chipsatz Treiber, die du heruntergeladen hast kenne, steht das Sternchen * für den Namen. Die Endung .exe bedeutet bei Windows Betriebssystemen auf Deutsch = ausführbare Datei, installierbare Datei.
 
Also: Ich habe zusätzlich die neue BIOS Version heruntergeladen und installiert.
Die Lösung per Gerätemanager und Treibersuche funktioniert irgendwie nicht, da es innerhalb der Datei keine .inf Datei gibt.
 
@AKK,

entpackt hast du die Datei siehe

Dein Chipsatztreiber.png

Chipsatz entpackt.png

Jetzt gehe wie folgt vor, wenns mit der ersten Methode nicht klappt:

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.
Jetzt suchst/sucht du/Ihr bitte das Gerät was ein Ausrufe- oder Fragezeichen besitzt. Bei diesem ist entweder die Gerätegruppe (z.B. USB-Controller) schon geöffnet oder Ihr seht den fehlenden Treiber gleich ganz oben als "Unbekanntes Gerät".

Dieses bitte per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster.

In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen > hier jetzt rechts Durchsuchen wählen > Download-Ordner in dem die entpackten Dateien liegen auswählen.

Achte darauf, dass der Haken bei Unterordner mit einschließen gesetzt ist.
> OK Klicken und Treiber suchen und installieren lassen.
 
Warum bitte rufst du den Geräte-Manager so umständlich auf ??
Linke Ecke Unten - Rechtsklick = freie Auswahl :)

Gruß
 
@AKK,

es freut mich zu lesen, dass es geklappt hat. (y)

ot:
@Scotty45,

weil mein Weg bei allen Windows-Versionen zum Erfolg führt!
 
Da "ttoelle66" nicht mit Windows 8 arbeitet, ist es ganz normal, das er
diesen Lösungsweg wählt. Die Hauptsache ist, das Problem ist behoben;).
 
Meine Frage ist auch nicht als Kritik an ttoelle66 zu verstehen, war eher ein Hinweis auf die von mir angezeigte Möglichkeit. Schließlich ist Win8 ja noch sehr neu und wir alle lernen mehr oder weniger noch von und miteinander.

Gruß
 
Anzeige
Oben