Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Headset Mikrofon Treiber Probleme

TheChris80

Erfahrener User
Moin Liebe Community

ich habe mir vor kurzem eine usb-soundkarte geholt.

Lief bisher immer reibungslos
Neuedings bekomme ich aber beim Mikrofon immer ein statisches rauschen.
Neu Starten hilft nicht und den treiber neu installieren hilft auch nicht.
Ich hab den treiber von der cd genommen weil ich auf der c-media-seite einen 404 bekomme (übrigens toller support von dem saftladen da ich nicht mal ne supportmail zu den schicken kann.)

Das Gerät heisst Cmedia "USB-PnP Sound Device"

Andere treiber von treiber.de gehen nicht da in den system informationen keine modellnummer angegenen ist.
Sie ist auch nicht auf der anleitung oder verpackung angegeben.

mir gehen die ideen aus.

Danke für eure hilfe

Liebe Grüße aus dem münsterland

eurer Chris
 
Anzeige
@TheChris80,

deine USB Soundkarte hat doch aber sicher eine Bezeichnung, sprich auf Verpackung oder der mitgelieferten Treiber-CD wird diese doch benannt. Denn ohne die richtigen Info's kann Dir nicht korrekt weiter geholfen werden. Eventuell hast du auf dem Gerät selbst eine Angabe oder auf der CD ist ein Support-Link oder Ähnliches angegeben. Hier sind die häufigst benötigten Treiber von C-Media zu finden: C-Media Electronics, Inc.
 
Genau das ist das problem auf der CD steht nicht für was der treiber ist.
Es ist dort keine Readme vorhanden nichts

Es gibt dor 2 ordner.
einer für vista/xp
der andere für win 7

Führe ich das setup aus kommt nur ein Fenster mit einem balken wo steht "setup bereitet dateien vor"
und dann fragt er mich nach nem unötigen neustart (da windows 7 ja die hardware automatisch neu startet)

Ich habs auch schon mit everest versucht was mich auch kein stück weiter bringt , da auch nur das oben beschriebene steht.
Ich finde das schon seltsam das ein hersteller nicht angibt welchen chip er genau verbaut hat.

Auf der verpackung steht das selbe wie auf dem stick.
Die produktnummer.
Gebe ich diese wiederum beim hersteller ein sagt mir die schöne seite das es dieses produkt nicht mehr gibt.

Mir gehen da so langsam die ideen aus.

Das angeschlossene Headset hat keinen schaden da es an einem anderen rechner tadellos funzt.
Nur der usb stick scheint ein problem zu haben

Naja ich denk ich komm nicht um den kauf neuer hardware drum rum.

vllt kann mir jemand eine gute soundkarte empfehlen die nicht zu teuer ist.

Liebe Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben