Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System USB Host Controller (Code 31)

Resa

Herzlich willkommen
Hallo! :)

Ich habe eine Frage und hoffe auf Hilfe.

Mein Gerätemanager zeigt mir an, dass ich einen Treiberfehler habe. Die Problembehandlung habe ich durchgeführt. Ohne Erfolg. Danach habe ich mir diesen Treiber im Internet gedownloaded- auch ohne Erfolg. Zudem habe ich mir ein "Treiberprogramm" zugelegt, dies hat auch die fehlenden Treiber gefunden, und auch aktualisiert, trotzdem ist immer noch dieser Fehler da. Ich habe auch bereits schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt, erfolglos :( .
Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich machen kann... USB- Sticks funktionieren, aber ich kann nichts ausdrucken. Und das ist mein Problem. Wenn ich meinen Drucker an schließe, zeigt er mir mein PC an, dass er aktiv und bereit ist, es funktioniert aber nichts.

Meine PC. Daten (vllt. hilfreich)

Windows 8.1 64 Bit Betriebssystem, x64 basierter prozessor
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3-3110M CPU@ 2.40Ghz

Vielen lieben Dank schonmal !!! :)

Anzeige
Moin erstmal herzlich willkommen bei uns. :)
Ich vermute, das das Problem mit dem USB Treiber zusammenhängt. Dazu muss ich etwas mehr zu deiner verwendeten Hardware wissen. Handelt es sich bei dem PC um einen Laptop oder die Desktop Variante? Notebook versus Desktop - Notebookcheck.com Technik/FAQ (Von Links nach rechts Laptop, Desktop, Monitor) Die Hardware lässt sich z.B. mit speccy portable abfragen. Das kannst du z.B. hier bekommen: https://www.piriform.com/speccy/builds
Zudem habe ich mir ein "Treiberprogramm" zugelegt, dies hat auch die fehlenden Treiber gefunden, und auch aktualisiert, trotzdem ist immer noch dieser Fehler da.
Der Name des Treiberprogrammes lautet wie? Im allgemeinen ist es am erfolgreichsten wenn der Treiber direkt beim Hersteller runtergeladen wird. In diesem Falle ist das der Mainboard oder der PC Hersteller.

Vielen Dank schonmal für die Antwort ;)
Also ich habe einen Laptop undhabe mir "Piriform " gedownloaded und hier die Daten:
Betriebssystem
Windows 8.1 64-bit
CPU
Intel Core i3 3110M @ 2.40GHz
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
4,00GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MEDION E6232 (SOCKET 0)
Grafik
Generic PnP Monitor (1366x768@60Hz)
Intel HD Graphics 4000 (Wistron)
Speicher
931GB Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (SATA)
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SU-208BB
Audio
Realtek High Definition Audio

Brauchst du noch genauere Daten, vllt. zum Betriebssystem?

Das Treiberprogramm heißt "Free Driver Scout" (ein grün-weißes Logo)...
Ich habe mir bereits den Treiber 3.0 usb host controller direkt bei Intel gedownloaded, aber ebend ohne Erfolg.

Wie heißt dein Gerät ganz genau?
Steht meist auf dem Boden oder im Batteriefach.

Bei Aldi hast du es schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im Gerätemanager den Treiber aktualisiere, sagt er, dass er aktuell ist, trotzdem ist immer noch dieser Fehler da.

Naja fest steht auf jeden Fall, dass ich mir keinen Medion Laptop mehr zulegen werde. Habe auch ständig Probleme mit meiner Tastatur (obwohl er grad mal 2 Jahre ist!)... Danke für eure Hilfe, werde mich mal persönlich mit Medion in Kontakt setzen, hoffentlich können die helfen.
:)

So, nach Durchsehen der Geräte bei Medion fällt auf, das es mehrere Geräte gibt. Siehe hier: Mehere Notebooks verfügbar.png Was bleibt ist die genaue Bezeichnung rauszusuchen. Was im Einzelnen benötigt wird steht hier: MEDION - MSN-Nummer ;
Produktsuche - MEDION Deutschland Alternativ bzw. zusätzlich wäre ein Bilchen vom Gerätemanager auch ganz sinnvoll. Wie das geht steht hier: Starten des Geräte-Managers unter Windows-8 und Win 8.1 (öffnen, finden) bzw. hier: http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben