Ich habe plötzlich ein neues Problem, das bisher nicht aufgetreten ist: Stecke ich USB-Laufwerke (Sticks oder Festplatten) an den Computer, werden sie nicht als neues Laufwerk in der linken Explorerspalte eingeblendet. Bis vor kurzem funktionierte das noch.
Erst wenn ich oben in die Adresszeile den Buchstaben eingebe (z. B. „F:“), habe ich in der rechten Explorerspalte Zugriff auf das Laufwerk. Doch auch dann wird es in der linken Spalte nicht angezeigt.
Dieses Phänomen betrifft auch andere Dateimanager, wie Total Commander, auch dort erscheinen die USB-Geräte nicht.
Folgendes habe ich schon versucht:
– In der Datenträgerverwaltung ist zu sehen, dass die benötigten Laufwerksbuchstaben noch frei, also nicht durch andere Laufwerke belegt sind.
– Im Gerätemanager bei den USB-Geräten lassen sich die Treiber nicht weiter aktualisieren (sind bereits auf aktuellstem Zustand)
– Windows-Updates sind auf aktuellstem Zustand (W10 Enterprise 20H2 / 19042.870)
Hat jemand eine Idee?
Erst wenn ich oben in die Adresszeile den Buchstaben eingebe (z. B. „F:“), habe ich in der rechten Explorerspalte Zugriff auf das Laufwerk. Doch auch dann wird es in der linken Spalte nicht angezeigt.
Dieses Phänomen betrifft auch andere Dateimanager, wie Total Commander, auch dort erscheinen die USB-Geräte nicht.
Folgendes habe ich schon versucht:
– In der Datenträgerverwaltung ist zu sehen, dass die benötigten Laufwerksbuchstaben noch frei, also nicht durch andere Laufwerke belegt sind.
– Im Gerätemanager bei den USB-Geräten lassen sich die Treiber nicht weiter aktualisieren (sind bereits auf aktuellstem Zustand)
– Windows-Updates sind auf aktuellstem Zustand (W10 Enterprise 20H2 / 19042.870)
Hat jemand eine Idee?