Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Usb Mikrofon wird plötzlich nicht mehr erkannt

Dücane

kennt sich schon aus
Hallo und guten Abend,

ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein externes Plug & Play Usb Mikrofon an meinem Windows 10 PC nicht mehr erkannt wird. Vorher lief alles problemlos.
Unter Geräte-Manager ist es nun als "Unbekanntes Usb-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen hinterlegt. Deaktivieren, Deinstallieren, wiedermale neu anstecken und ausstecken haben nichts gebracht.

Hat einer vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ? Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Düance und Willkommen , kontrolliere bitte mal die Chipsatztreiber vom PC mal auf Aktualität , Gibt es beim Mainboardhersteller
 

Dücane

kennt sich schon aus
Hallo und danke erstmal für deine Antwort. Bin gerade nicht zu Hause, wird auch etwas später werden, aber heute um ca 22 Uhr werd ich es mal ausprobieren. Komisch ist nur, dass alle anderen Usb Geräte über den gleichen Usb Eingang funktionieren.
 

Dücane

kennt sich schon aus
Also hab jetzt geguckt, Chipsatz- und Soundtreiber habe ich nun aktualisiert, doch der Fehler besteht leider immer noch
 

Dücane

kennt sich schon aus
Nein, leider gab es keine Treiber bzw. Software dazu, auch andere Slots zeigen den gleichen Fehler an. Vielleicht ist ja das Mikrofon kaputt ?
 

Dücane

kennt sich schon aus
Ich hatte den Verkäufer nun kontaktiert und ihm das alles auch geschildert. Heute habe ich das gleiche Mikrofon in neu erhalten und es funktioniert einwandfrei. Das andere war also doch kaputt
 
Anzeige
Oben