Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage USB-Multistick erstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dr.Stein

gehört zum Inventar
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage hier. Früher war ich hier mit dem Namen "Hova" unterwegs (Account umbenannt).

Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, einen USB Stick Installationsstick zu erstellen, auf dem Windows 10 und Windows 11 drauf ist.
Hat das schon jemand probiert oder gemacht? Dauert ja nicht mehr lange, bis Windows 11 auf den Markt kommt.

Danke für eure Tipps.
 
Anzeige
Wenn man die ISO-Dateien von Win10 und Win11 auf einen Ventoy-Stick kopiert, kann man zum Einen davon booten und Win10.ISO oder Win11.ISO zur NeuInstallation oder zur Computerreparatur verwenden.
Zum Anderen läßt sich auch in einem laufenden Windows die zugehörige Winxx.ISO "bereitstellen". Nach dem "Bereitstellen" kann man z.B. ein Inplace-Upgrade (eine Reparatur) des laufenden Windows vornehmen.
 
@PeteM92

Besser hätte ich mir eine Antwort gar nicht vorstellen können. Genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank an die anderen mit den ähnlichen Hinweisen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben