Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB-Port wird ausgebremst

HJohnB

kennt sich schon aus
Hi,
ich habe folgendes Problem. Seit Kurzem habe ich ein Problem mit meinen USB-Ports. Die Übertragung der Daten hat sich irgendwie arg verlangsamt. Abgespeicherte Bilder auf einer Externen-Festplatte, lassen sich nicht mehr mit der Fotoapp öffnen. Mit einem Alternativprogramm ist es möglich. Es hat aber nichts mit der App zu tun, weil abgespeicherte Bilder auf dem Rechner, ordnungsgemäß geöffnet werden. Auch liegt es nicht an der Externen-Festplatte. Bei anderen Festplatten ist es ebenso. Ich habe auch zwischen den Ports gewechselt. Zu meinem Rechner. Es handelt sich um ein ASUSVivoBook S15, mit IntelCore i7 1165G7 2.80 GHz.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi, und nun dürfen wir Raten oder unsere Kristallkugel verwenden, oder Wie?

Wie Kommst du darauf das dein USB Port aus gebremst wird, je nach dem wie groß der Cache Speicher von deinem USB Gerät, und wie Groß oder wieviele kleine Dateien sind die du verschieben möchtest dauert das eben seine Zeit.
 
_Glaskugel Out of Order.jpg
 
Ein paar Buchstaben mehr als Hi, zum Thema dürfen es schon sein oder erwartest Du tatsächlich darauf nun eine fundierte Lösung?

Bitte genaue Angaben zu System oder zur Hardware und der angeschlossenen Geräte ist ja wohl das mindeste, was wir da erwarten können,
 
ich habe folgendes Problem. Seit Kurzem habe ich ein Problem mit meinen USB-Ports. Die Übertragung der Daten hat sich irgendwie arg verlangsamt. Abgespeicherte Bilder auf einer Externen-Festplatte, lassen sich nicht mehr mit der Fotoapp öffnen. Mit einem Alternativprogramm ist es möglich. Es hat aber nichts mit der App zu tun, weil abgespeicherte Bilder auf dem Rechner, ordnungsgemäß geöffnet werden. Auch liegt es nicht an der Externen-Festplatte. Bei anderen Festplatten ist es ebenso. Ich habe auch zwischen den Ports gewechselt. Zu meinem Rechner. Es handelt sich um ein ASUSVivoBook S15, mit IntelCore i7 1165G7 2.80 GHz.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß John
Nach über 20 Minuten ändern ist auch nicht die feine Art
 
Ich habe anscheinend gegen die Etikette hier verstoßen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Also ein freundliches Hallo meinerseits! Das der USB-Port ausgebremst wird, zeigt sich an der Tatsache, dass zuvor alles einwandfrei funktioniert hat und ich erst seit gestern bemerkt habe, dass es jetzt anders ist, weil ich selten mit dem Rechner Bilder betrachte die auf Ext. Festplatten sind. Ich benutze die Ports sonst nur für Midi-Steuergeräte für meine DAW. An meinem zweiten Laptop funktioniert alles tadellos. Auf dem Rechner läuft das neuste Windosupdate, falls danach gefragt wird.
Eventuell hat ja jemand einen Rat und schon Ähnliches erlebt. Eine Kristallkugel wäre auch nicht schlecht (lach).

Es grüßt der John
 
Erzeuge bitte mal auf dem Systemlaufwerk eine einzelne 1 oder 2 GB große Datei (z.B. ein Video) und kopiere diese mit dem Explorer mit der Detailansicht auf die ext. HDD und sage uns wie die Übertragungsrate ist.
Hier ein Beispiel

screenshot.2.jpeg
 
Das ist mein Laptop.




Hallo, es ist schon eigenartig, der Fehler ist urplötzlich nicht mehr da:). Ich möchte mich bei Allen bedanken die mich hier versucht haben zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok
aber ob der Fehler nun weg ist oder wieder kommt, Asus hat umfangreiche USB Anleitungen zu seinen Notebooks verfaßt und die solltest du bookmarken und studieren, da ist viel nützliches dabei



und achte vor allem darauf, wo du was anschließt, das Notebook hat laut den Daten 2x USB 2.0 und 1x USB 3.2 Typ-A und 1 x USB 3.2 Typ-C
 
Der C-Typ ist auch Thunderbolt 4. Ich danke Dir :)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben